Alle Beiträge

Bei Kollegen gestöbert – Sechs inspirierende Blogs!

Bei Kollegen gestöbert

In den letzten Monaten bin ich nur selten zum Lesen gekommen. Irgendwie war mein Gehirn nach dem vielen Input im vergangenen Jahr nicht mehr aufnahmefähig. Facebook hat mich phasenweise überfordert und auch meine Lieblingspodcasts und YouTube Channels blieben immer häufiger unbeachtet.

Ich hatte einen Informationsoverload.

Einigen Kollegen konnte ich mich jedoch auch während dieser Zeit nicht entziehen. Sie inspirierten mich, brachten mich zum Lachen, berührten oder motivierten mich. Mein Gehirn blieb für ihre Anregungen offen.

Ich finde es immer wieder spannend, wie selektiv unser Gehirn bei der Wahl der richtigen Informationen vorgeht. Meines mag vor allem Tiefgang, Humor und Kompetenz. Alles was mich motiviert und abholt, wo ich gerade stehe oder mich meinen Alltag mal komplett vergessen lässt, ist dabei willkommen.

Da ich im Moment gerade eine kleine kreative Schaffenspause brauche, um mein Gehirn mal wieder leer zu kriegen, möchte ich dir heute die Blogs vorstellen, die es durch meine Aufnahmeblockade hindurch geschafft haben. Ganz bestimmt ist auch für dich der ein oder andere inspirierende Inhalt dabei.

Hier kommen nun sieben inspirierende Blogs, die mich in den letzten Monaten abgeholt haben:

Aus der Kategorie „Authentisch & Sein“

Solebenwieichwill.com
authentisch • entspannend • genussvoll
Die beiden sympathischen Powerfrauen Stella Damm und Petra Czanik befreien den Tiger in dir. Sie inspirieren dich zum Genießen, zu mehr Freude und geben Tipps für eine leichtere Abgrenzung. Das Thema ihres Blogs liegt sehr nah bei meinem und doch nähern sich die beiden auf eine inspirierend andere Weise, so dass ich bei ihnen immer wieder zum Nachdenken angeregt werde. Bei der nächsten „EnJOYify your Life“- Challenge solltest du unbedingt mitmachen. Gute Laune ist garantiert.

Awakenwithjp.com
witzig • geistreich • total unheilig
Die Videos von JP Sears bringen mich regelmäßig zum Lachen und sind mein Geheimtipp, wenn die Mundwinkel mal wieder abrutschen. JP nimmt Ultra-Spirituelles auf die Schippe. Gerade deshalb transportieren seine Videos viel Weisheit und Spirit. Leider verstehe ich nicht immer alles, weil mein Englisch dringend eine Auffrischung braucht. Wenn dir die ganze Sache mit der Sinnsuche mal wieder zu ernst geworden ist oder sogar richtig auf die Nerven geht, kannst du mit seinen Videos wieder Leichtigkeit ins Spiel bringen.

Aus der Kategorie „Angenehmes Miteinander“

Janaludolf.com
achtsam • wertschätzend • kommunikativ
Janas Blog kenne ich zwar schon etwas länger aber in den letzten Monaten habe ich ihn lieben gelernt. Janas Motto „Das Miteinander darf leicht sein, Kommunikation auch.“ scheint aus jeder Zeile . Uns verbindet das Interesse an der Gewaltfreien Kommunikation und an einem achtsamen, wertschätzenden Miteinander. Derzeit läuft auf Facebook ihre 40-Tage-Wertschätzungskampagne. Mit täglich einem Post bekommst du Inspiration für eine wertschätzende Kommunikation in deinen Beziehungen.

Aus der Kategorie „Frauen & Business“

Der-neue-manager.de
inspirierend • weiblich • kompetent
Katharina Stapel zeigt Unternehmen und Freiberuflern wie sie gesunden Erfolg realisieren. Hier bekommt Management und Führung eine völlig neue Bedeutung. Mit Witz und Charme lädt sie dich zu neuen Businesswegen ein und macht deutlich, wie Führung auf weibliche Weise funktionieren kann. Katharina war eine der ersten Frauen, die ich virtuell kennenlernen durfte. Ich freue mich schon darauf, sie irgendwann persönlich kennenzulernen.

Frauenbusiness.biz
weiblich • innovativ • motivierend
Kathrin Luty von Frauenbusiness hilft dir, dein Traumbusiness erfolgreich zu gestalten. Kunden gewinnen und Verkaufen wird mit ihr ganz leicht. Vor kurzem habe ich an ihrem Traumbusiness-Event in Köln teilgenommen und kam mit Klarheit und super motiviert zurück. Mit Kathrin Bode, die heute mit Warbinwer.de eigene Wege geht – bis 2016 war sie die andere Kathrin von Frauenbusiness – teile ich eine eine schöne Erfahrung. Sie hat mich in 2015 zu meiner Insolvenz interviewt. Mit ihrer ruhigen und liebevollen Art hat sie mir jegliche Unruhe genommen. Das Interview ist derzeit leider nicht mehr online.

Was all diese Menschen verbindet ist, dass sie ihren Weg gehen und ihnen ihre LeserInnen wirklich am Herzen liegen. Ihre Individualität nimmt dich mit und inspiriert, es selbst auch auf deine Weise zu tun. Sie haben sich nicht angepasst an das, was „man“ so im Online-Business tut, um erfolgreich zu sein.

Sie sind einfach nur sie selbst geblieben.

Das ist der wichtigste Grund, warum mir ihre Blogs so gut gefallen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Schmökern, Zuhören & Schauen.

Alles Liebe

Claudia

Dieser Beitrag freut sich, wenn er geteilt wird…

6 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Jana sagt:

    Liebe Claudia,

    Vielen Dank für das Teilen deiner inspirierendsten Blogs. Und vielen Dank, dass ich ein Teil davon bin. Es berührt mich sehr, wenn ich erfahre, dass die Dinge, die ich mache – anderen hilfreich sind.

    Mit sonnigen Grüßen
    Jana

    1. Liebe Jana,

      mich berühren deine Artikel sehr. Es ist vor allem dein Bezug zur Wertschätzung aber auch zu anderen Bedürfnissen. Das ist ja auch bei mir eine wichtige Basis. Deine Gedanken finde ich immer sehr inspirierend.

      Ganz liebe Grüße
      Claudia

  2. Stella sagt:

    Liebe Claudia, danke für die schöne Samstags-Überraschung – ich bin ganz berührt, dass wir in dieser Sammlung dabei sind und auch darüber, wie du uns charakterisiert hast. Danke!
    Und auch für die Hinweise auf die anderen Blogs, da sind einige dabei die ich nicht kenne und die mich jetzt sehr neugierig machen, freu mich aufs Stöbern.
    Ganz liebe Grüße, Stella

    1. Hallo, liebe Stella,
      sehr gerne und absolut verdient. Ich empfinde euch als so erfrischend anders, dass ihr da nicht fehlen durftet. Schön, dass ich euch auch mal überraschen konnte 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.