Der Schlüssel gegen Einsamkeit heißt Selbstempathie.

Der Schlüssel gegen Einsamkeit heißt Selbstempathie.

Kommentare

  
  1. Christine sagt:

    Hallo Claudia,
    sehr wahre Worte!
    Was die von vielen Menschen (meist unbewusst) angewandte Strategie „Hoffnung auf Erfüllung“ im Aussen anrichten kann, sieht man an so vielen zerbrochenen Beziehungen.
    Anstatt sich mit sich selbst und seiner Gefühlswelt auseinanderzusetzen, wird die Verantwortung dafür auf den Partner übertragen. Damit ist auf Dauer jeder Mensch überfordert.

    • Hallo Christine,

      vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich sehr darüber. Ja, das denke ich auch aber gleichzeitig ist es gar nicht so leicht, damit aufzuhören. Das Schwierigste ist oft nicht die Umsetzung, sondern der Weg bis zum Erkennen, was wir uns damit antun. Ist die Erkenntnis erst da, wird es plötzlich ganz klar, das man sich das nur selbst geben kann.

      Liebe Grüße
      Claudia

  2. Stefanie Schlüter sagt:

    Herrforagend!
    So klar und simpel, wie du essenzielle innere Prozesse und Wahrheiten auf den Punkt bringst.
    Wer die in Stichworten gehaltenen Prozesse Ablehnung, Schmerz, Ablehnung, etc. nicht gleich versteht. …
    Bei Claudia darf immer nachgefragt werden. Sie freut sich über fas Interesse, dass dahinter steht.
    Ganz liebe Grüße,
    Stefanie S.

    • Stefanie, Du Liebe,

      vielen Dank für Deine Zeilen und Dein Feedback. Das freut mich, dass es so klar wird, war es doch genau das, was ich damit erreichen wollte. Du weißt ja, wie sehr es mir am Herzen liegt ;-). Da hast du hast recht, ich freue mich wirklich über das Interesse. Bis bald und

      liebe Grüße
      Claudia

Kommentar hinterlassen

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?