Achtsames Marketing

Im Interview: Entspannt erfolgreich mit Achtsamem Marketing

Entspannt erfolgreich mit Achtsamem Marketing

Amata Bayerl von Amata Bayerls Erfolgs-Podcast hat mich zum Thema „Entspannt erfolgreich mit Achtsamem Marketing“ interviewt. Dabei lag der Fokus ihrer Fragen darauf, wie es leicht geht – wie du das Leben genießt und dabei erfolgreich bist.

Die Passion

Ihr interessiertes Nachfragen hat es mir leicht gemacht, dir einen tieferen Blick in meinen beruflichen Weg und in meine Philosophie zu geben. Du erfährst mein Warum und welche Werte in meiner Tätigkeit eine wesentliche Rolle spielen. Ich erzähle dir, wie ich mit großer Begeisterung zur Werbung kam und warum ich ihr trotzdem zeitweise den Rücken zugekehrt habe. Natürlich fehlt nicht, welche Rolle Achtsamkeit in meinem Leben spielt und warum sie aus meiner Arbeit als Marketingberaterin nicht mehr wegzudenken ist.

Wichtige Erfahrungen

Wenn es in diesem  Podcast auch in erster Linie um Erfolg geht, haben wir in unserem Gespräch die Scheitergeschichten und Learnings nicht ausgespart. Denn diese Erfahrungen bilden häufig den Boden, auf dem Erfolg möglich wird. An einigen Stellen geht es ans Eingemachte. Einmal fragt mich Amata nach meiner schlimmsten beruflichen Erfahrung. Ein anderes Mal interessiert es sie, wie wichtig mir Geld ist und ob ich glaube, dass es einen Einfluss auf den Charakter hat.

Meine 3 wichtigsten Businestipps:

An dieser Stelle könnten nun Marketingtipps stehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass Erfüllung und Sinn im Leben Vorrang haben. Deshalb teile ich an dieser Stelle meine 3 Businesstipps, mit denen dies leichter zu erreichen ist:

  • Wenn es sich nicht stimmig anfühlt, ist es noch nicht richtig!
  • Richte dich immer nur auf die EINE Sache aus, die dir wichtig ist.
  • Lenke deinen mentalen Fokus auf das Stärkende.

Die Marketing-Geheimwaffe

Im Podcast-Interview erfährst du weiter, warum mir so etwas, wie einen „inneren Schweinehund“ fremd ist, welche Stärken ich in meiner Arbeit besonders nutze und warum eine stimmige Positionierung in einer klug gewählten Nische entscheidend für deinen Erfolg ist. Amata hat mich nach meiner „Marketing-Geheimwaffe“ gefragt. Was ich ihr geantwortet habe, erfährst du in dem Interview.

Am besten hörst du gleich rein …

Wie ist das bei dir? Was hat bei dir bisher entspannten Erfolg ermöglicht? Teile deine Erfahrungen gerne hier unten in den Kommentaren. Ich bin gespannt auf deine Strategien.

Deine

Claudia

PS: Amata Bayerl befindet sich im Moment mit ihrem Mann auf Weltreise. Sie schafft es, ihr Business erfolgreich weiterzuführen und mehrmals wöchentlich einen Podcast zu veröffentlichen. Ich finde das nicht nur erstaunlich, sondern auch mutig. Sie war übrigens früher einmal Nonne. Auf ihrer Facebook-Seite teilt sie ihre Erfahrungen und Geschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.