Mit dem MARKENFAKTOR Kundenmagnet-Check findest du es heraus. Du identifizierst etwaige Lücken in deinem strategischen Verkaufsablauf und kannst sie so leichter beheben.
„Mit dem Kundenmagnet-Check konnte ich endlich erkennen, wo in meinem Marketing die Schächen liegen. Jetzt weiß ich besser, wo ich ansetzen kann. Danke!“ – Marlies K.
Klingt gut? Dann klick auf den grünen Button und trage dich in das Formular ein, damit ich dir den Kundenmagnet-Check zusenden kann.
Wenn du als Inhaber eines kleinen Unternehmens eine Expertenmarke aufbauen möchtest, stehst du bei deiner Kundengewinnung vor einigen Herausforderungen.
Damit dein Marketing erfolgreich ist, solltest du …
🍊 dich mit deiner Expertise von der Masse deiner Mitbewerber abheben.
🍊 eine starke Anziehungskraft bei den passenden Kunden erzeugen können.
🍊 in Interessenten den Wunsch wecken, mehr über dich und deine Angebote zu erfahren.
🍊 eine nachhaltige Kundenbeziehung zu ihn aufbauen können.
🍊und Interessenten mit deinem Angebot überzeugen, damit sie Kunden werden.
Damit das gelingt, baust du zunächst eine Marke als Kommunikationsgrundlage auf und entwickeln attraktive Angebote für die passende Zielgruppe. Du arbeitest dich von dir aus nach außen. Bei der Marketingstrategie denkst du dann genau in die entgegengesetzte Richtung, um deine Strategie wirksam umzusetzen.
Jeder Schritt baut auf dem vorherigen auf. Nur wenn du in jedem Schritt die richtigen Entscheidungen triffst, erhältst du am Ende eine funktionierenden Ablauf für deine Kundengewinnung.
Der MARKENFAKTOR Kundenmagnet-Check unterstützt dich dabei, besser zu erkennen, wo es in deiner Kundengewinnung noch hakt.
Wie klar ist deine innere Positionierung?
Deine innere Positionierung hilft dir dabei, eine klare Vorstellung davon zu gewinnen, wer du im Businesskontext bist, was du realisieren willst und wieviel davon du davon nach außen zeigen willst. So bleibst du nicht nur fokussiert, sondern deine Marke bekommt auch ein eindeutiges Profil.
Wie einzigartig ist deine Markenpositionierung?
Deine Positionierung hilft dir dabei, deine Botschaft auf die passenden Kunden aufzurichten. So baust du eine Beziehung auf, Interessenten werden zu Unterstützern deiner Marke und können sich im richtigen Moment an dich erinnern.
Wie überzeugend sind deine Angebote?
Mit einem attraktiven Angebot wird Verkaufen leichter. Wenn es die Transformation deines idealen Kunden vom Problem zur Lösung auf einzigartige Weise abdeckt, hat es für diesen einen hohen Nutzen. Wichtig ist, dass du den Mehrwert für Kunden deutlich machen kannst.
Wie wirksam ist deine Online-Kommunikation?
Damit dein Online-Marketing Früchte trägt, brauchst du einen einheitlichen Markenauftritt. So kannst du die Strategie und die Taktiken für deine Kundengewinnung gezielter setzen.
Wie wirksam ist dein Verkaufsprozess?
Damit deine dein Verkaufsprozess später erfolgreich ist, testest und optimierst du deine Strategie bis du mit den Ergebnissen zufrieden bist. Spätestens hier solltest du auch innere Erfolgshürden aus dem Weg räumen. Idealerweise skalierst du diesen Ablauf, damit du ihn regelmäßig wiederholen kannst.
🍊 Du weißt besser, wo deine Engpässe in der Kundengewinnung liegen.
🍊 Du hast mehr Klarheit darüber, welche Hebel dein gesamtes System verbessern können.
🍊 Du kannst bessere Entscheidungen für deine nächsten Schritte treffen.
Ich bin Claudia Heipertz, als Strategieberaterin und Ideengärtnerin unterstütze ich beratende Dienstleister und Inhaber kleiner Unternehmen dabei, ein florierendes Geschäft aufzubauen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Geschäftsstrategien von der Expertenpositionierung bis hin zum Einrichten digitalen Verkaufsprozesse.
Seit mehr als 35 Jahren bin ich begeistert im Marketing und seit über 20 Jahre im Coaching tätig. Der wichtigste Wendepunkt in meiner Selbständigkeit war die Entwicklung eines einzigartigen Gesamtkonzeptes, das Kunden den Wert meiner Arbeit vermittelt. Statt nur ein weiteres Gruppenprogramm anzubieten, bietet das IDEENGARTEN Programm strategische Einzelberatung, die durch digitale Inhalte optimal unterstützt wird.
Mit dieser klar fokussierten konzeptionellen Beratung können meine Kunden ihre Potenziale optimal verwirklichen , den Wert ihrer Arbeit für ihre Kunden wirksam kommunizieren und ein nachhaltig erfolgreiches Geschäft aufbauen.
Du möchtest herausfinden, wo noch versteckte Potenziale in deiner Kundengewinnung schlummern?
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