Achtsame Marketingberatung

Achtsames Marketing – Damit du entspannt Kunden gewinnst!

Ein wichtiger Bestandteil deines Erfolgs ist, dass du „mehr Kunden“ gewinnst und „mehr Umsatz“ erzielst! Richtig?
Aber das kann nicht alles sein, oder?
Ebenso wichtig ist, dass du deine Tage mit Leichtigkeit und Freude verbringst. Und dass das Ganze Sinn macht.

Was hast du davon, wenn du dich in deinem Marketing wie verrückt anstrengst, dabei aber zu wenig herumkommt? Oder wenn du dich durch den Tag schleppst, weil dir langsam alles zu viel wird? Welchen Sinn macht der ganze Einsatz, wenn du abends erschöpft heimkommst und keine Energie mehr für dich und deine Lieben bleibt? Vielleicht möchtest du diesen Aufwand reduzieren. Oder du willst deine Teilzeitstelle aufgeben und den Schritt in die Selbständigkeit wagen, aber deine Umsätze geben das noch nicht her. Oder du versuchst seit einiger Zeit, online Kunden zu gewinnen. Aber all die Möglichkeiten überfordern dich nicht nur, es will auch nicht so richtig klappen.

Eines ist gewiss. Es muss nicht so anstrengend sein.

Mit achtsamem Marketing ist beides möglich: Entspannte Kundengewinnung und mehr Freude im Business!

Achtsames Marketing ist eine strategische Marketingberatung, die nachhaltiges Geschäftswachstum durch wertschätzende Kundenbeziehungen zum Ziel hat. Von der Marketingstrategie, über die Planung bis in Umsetzung der einzelnen Aktionen hinein steht deshalb Kundennähe im Fokus.

Achtsam ist dieser Prozess deshalb, weil er sich wahrnehmend und sanft entfaltet. Deine Marke wird sanft geführt, weil du mit dir und deinen Kunden in einem guten Kontakt bleibst. Das beginnt bereits in der Markenentwicklung. Kunden haben wie du und ich wechselnde Wünsche und Bedürfnisse. Kennst du diese, ist es leichter, sie gezielt anzusprechen – ohne dass sie sich gedrängt fühlen. Als bewusste/r, engagierte/r UnternehmerIn liegen dir deine Kunden am Herzen. Du bist an ihrem Wohl interessiert. Deshalb setzt du lieber Marketingstrategien und -instrumente ein, die vertrauensvolle Beziehungen zu deinen Kunden und Interessenten aufbauen. Du möchtest, dass sie sich eingeladen und von deiner Kommunikation angezogen fühlen. Damit du hierfür Kapazitäten frei hast, nutzen wir technische Möglichkeiten auf sanfte Weise.

Das bekommst du hier:

  • Sanfte Marketingstrategien für die entspannte Kundengewinnung
  • Eine liebevolle Vereinfachung deines Business damit deine Ressourcen erhalten bleiben
  • Klare, empathische Verkaufsabläufe für nachhaltige Kundenbindung
  • Sanft systematisierte Marketingprozesse für mehr Freiräume in deinem Business.

Damit du entspannt arbeiten und erfolgreich sein kannst!

 

Achtsame Marketingberatung

MarketingberatungDeine Marke etablieren und nachhaltiges Geschäftswachstum erzielen.

In der achtsamen Marketingberatung erarbeiten wir deine individuelle Marketingstrategie. Wir entwickeln deine Story. Du erfährst, wie du deine idealen Kunden mit deiner Marke in deine Welt einlädst. Wir besprechen, welche medialen Kanäle für deine Marketingziele geeignet sind und entwerfen einen Aktionsplan, der individuell auf dich und deine Zielgruppe abgestimmt wird. Damit deine Expertise von Beginn an bei deiner Zielgruppe ankommt, werden deine wichtigsten Keywords festgelegt. Wir besprechen deine Pakete und Preis, deine Customer Journey und stimmen die Anpassungen deiner Webseite ab. Damit du deinen Expertenstatus nachhaltig ausbaust, entwerfen wir einen individuellen Redaktionsplan für dein Contentmanagement und eine Social Media Strategie. Ich biete die Marketingberatung in verschieden großen Beratungspaketen an, damit du sie an deinen individuellen Bedarf anpassen kannst.

Die Achtsame Marketingberatung ermöglicht dir, deine Marke auf deine individuelle Weise online und offline in Szene zu setzen, deine Kunden auf sanfte Weise anzusprechen und so ein nachhaltiges Geschäftswachstum zu erzielen. Mit den klar definierten Aktionen bleibst du fokussiert am Ball.

Du möchtest erfahren, wie du deine Marke in Szene setzt und nachhaltiges Geschäftswachstum erzielen? Fein! Lass uns darüber sprechen, wie du das am besten umsetzt.

Gratis-Gespräch (30 Min) vereinbaren

 

 

Lioba Heinzler

Lioba Heinzler – Unternehmermentorin

Geglückte Unternehmensnachfolge, damit es gut weitergeht…

„Der Umbau eines etablierten Offline-Business in ein smartes Online-Business war und ist für mich eine gewaltige Herausforderung und stellenweise war ich damit überfordert. Dazu gehörte auch, die vielen (technischen) Details im Blick zu behalten und bei den unendlichen Optionen die richtigen zu wählen, damit es am Ende ein funktionierendes Ganzes ergibt. In der Zusammenarbeit mit Claudia Heipertz merkte ich schnell, dass sie kompetent die analogen und digitalen Möglichkeiten für mich individuell zusammenstellen konnte. Sie besitzt als Marketingfachfrau die sehr hilfreiche Fähigkeit, das große Ganze zu sehen und dabei die Details nicht aus dem Blick zu verlieren. Jetzt schaue ich auf ein Geschäftsmodell, das zu mir und meinen Kunden passt und mich entspannt mein Kerngeschäft machen lässt. Dieser Businessumbau ist keine Veränderung, es ist eine Transformation.“

 

Mehr über Achtsames Marketing erfahren?

In meinem Webinar „Mit Achtsamem Marketing entspannt erfolgreich“ erfährst du, warum Achtsames Marketing System braucht, wie du in drei Schritten zu entspanntem Erfolg gelangst und welche Erfolgsbremsen du dafür in deinem Marketing lösen solltest.

zum Webinar anmelden

Das Webinar ist noch zu lange hin und du möchtest jetzt schon mehr erfahren?

Auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Beiträge aus den Bereichen „Erfolgreiche Positionierung„, „Achtsames Marketing“ und „Entspannt erfolgreich„. Dort teile ich Marketing-Strategien, -Instrumente, spreche über einen passenden Marketing-Mix und allgemein über Wege der entspannten Neukundengewinnung. Hier siehst du eine Vorauswahl: