Beet - Kunden gewinnen

Mit der Ideengarten Strategie mehr Kunden gewinnen

Wäre es nicht wunderbar, wenn du leichter Kunden gewinnen würdest? Wenn deine Marke für dich arbeiten würde? Und du dich ganz auf das Wesentliche konzentrieren könntest?

Die meisten Unternehmer rackern sich ab in dem Bemühen, mehr Kunden zu erreichen. Sie machen eher zu viel, als zu wenig. Obwohl dabei die besten Ideen um-, solide Marketinginstrumente und die neuesten Tools eingesetzt werden, haben diese Aktionen häufig nicht genug Kraft.

Der Grund: Es fehlt an einer gezielten Kundenansprache und an einer fundierten Strategie. Oder es gibt noch kein System, mit dem die Kundengewinnung skalierbar wird. Das Rad muss bei jeder Aktion neu erfunden werden. Die besten Ideen und ansonsten smarte Aktionen verlaufen im Sand. Die erhoffte Resonanz vom Kunden bleibt aus. Einfach deshalb, weil das System nicht bis zu Ende gedacht
wurde.

Mit der Folge, dass …

sich zu wenige oder die falschen Kunden melden.

Die Umsätze stagnieren oder ganz ausbleiben.

Die Ergebnisse in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

Zweifel am eigenen Angebot entstehen.

Die Freude am Tun verloren geht.

Aber so muss es nicht sein.

Bringe dein Geschäft zum Blühen mit der Ideengarten Strategie! 

Marketingberatung – Die Ideengarten Strategie

Natürlich wachsen, erfolgreich ernten

Mit der Ideengarten Strategie bekommst du als Solopreneur oder Inhaber eines kleinen Unternehmens alles, was du brauchst, um in wenigen Wochen online mehr Kunden zu gewinnen. Deine kraftvollste Idee ist das Saatgut. Deine Nische die fruchtbare Erde. Dein Leistungsangebot ist der Dünger, das deine Marke für ein nachhaltiges Wachstum braucht. Mit der richtigen Marketing- und Content Marketing Strategie bekommt sie das Licht, das dir eine erfolgreiche Ernte bringt. 

Hier siehst du die einzelnen Module des Ideengarten Wachstumssystems:

Saeen-Innere-Positionierung

1. Säen – Deine innere Positionierung

Hier entwickelst du deine Businessidee und eine klare Vision.
In diesem Modul gewinnst du eine klare Vorstellung davon, was du realisieren willst. Du wählst die kraftvollste Idee aus vielen, damit du mit Freude langfristig dranbleibst.

Nach diesem Modul …

  • kennst du deinen Brillanzbereich und kannst diesen klar abgrenzen
  • weißt du um deine Mission – das Warum hinter all deinem Tun
  • hast du eine klare Vorstellung davon, wohin du willst.
Wurzeln-Deine-Markenpositionierung

2. Wurzeln – Deine Markenpositionierung

Hier entwickelst du Botschaften, mit denen du echte Lieblingskunden anziehst. 
Du schaffst dir einen Fokus für die Kommunikation mit deinen Kunden. So wird deine Botschaft einprägsam und kann bei deinen Kunden wurzeln.

Nach diesem Modul …

  • weißt du, was deine Lieblingskunden wollen und brauchen
  • kennst du die Kernbotschaften, die diese Kunden überzeugen
  • kannst du in einem Satz sagen, was du tust
Naehren-Produkte-Preise

3. Nähren – Deine Produkte & Preise

Hier erstellst du ein attraktives Angebot für deinen idealen Kunden. 
Dafür orientierst du dich an den Wünschen und Bedürfnissen deines idealen Kunden. Du arbeitest die wichtigsten Nutzen heraus, um gezielt Kaufimpulse setzen zu können.

Nach diesem Modul kannst du …

  • den Transformationsprozess deines Angebots klar benennen
  • den Wert deines Angebots für Kunden sichtbar machen
  • Preise aufrufen, hinter denen du stehen kannst
Wachsen-Deine-Marketingstrategie

4. Wachsen – Deine Marketingstrategie

Hier entwirfst du einen Masterplan für deine Kundengewinnung. 
Du wählst die idealen Kanäle und Instrumente für dein Marketing aus. So entsteht eine passgenaue Marketingstrategie und eine klare Struktur für deine Kundengewinnung.

Nach diesem Modul weißt du …

  • welche Strategien für dein Business geeignet sind
  • über welche Marketing-Kanäle du deine Lieblingskunden erreichst
  • welche Instrumente du für deine Promotion nutzen möchtest
Bluehen-Dein-Marketingcontent

5. Blühen – Dein Content Marketing

Hier gewinnst du Interessenten und baust deine Community auf. 
Content Marketing ermöglicht dir, mit deiner Expertise sichtbar zu werden. Hier entwickelst du Inhalte und baust eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf.

Nach diesem Modul weißt du, wie du …

  • als Experte sichtbar wirst
  • neue Interessenten von deinem Angebot begeisterst
  • deine Reichweite in den Sozialen Medien gezielt steigerst
Ernten-Deine-Verkaufsstrategie

6. Ernten – Deine Verkaufsstrategie

Hier erfährst du, wie du aus Interessenten loyale Kunden machst.
Du richtest einen Verkaufsprozess ein, mit dem du nicht nur bessere Ergebnisse erzielst, sondern mit dem Verkaufen auch mehr Spaß macht.

Nach diesem Modul weißt du, wie du …

  • dein Angebot überzeugend präsentierst
  • Kaufanreize schaffst, ohne zu manipulieren
  • im Kennenlerngespräch auf wertschätzende Weise verkaufst

Das kannst du mit der Ideengarten Strategie erreichen:

Es wird leichter Kunden zu gewinnen, weil sie verstehen, was du machst.

Mit deiner Marke baust du eine Community auf, die dir regelmäßig neue Kunden zuführt.

Du setzt deine Ideen wirksam um, weil du weißt, wie du ihnen Kraft verleihst.

Mit der Ideengarten Strategie wird deine Kommunikation klar.

Du bist auf das Wesentliche fokussiert, was viele Projekte überflüssig macht.

Die Ideengarten Marketing Beratungspakete

Die folgenden Pakete sind ideal für dich, wenn du dich als Experte*in positionieren und online mehr Kunden gewinnen möchtest. Wenn deine bestehende Positionierung nicht mehr zeitgemäß ist, oder du dich damit nicht mehr wohl fühlst. Wenn du sichtbar werden möchtest, aber deine Botschaft noch nicht auf den Punkt ist. Oder wenn du den Schritt vom analogen Business zur digitalen Vermarktung deiner Angebote schneller umsetzen möchtest.

Ideengarten
Branding Workshop

3 +1-stündiger 1:1-Workshop
Wir entwickeln deinen neuen Markenkern.

Module:
Modul 1: Innere Positionierung
Modul 2: Positionierung

Leistungsumfang:

  • Innere Positionierung
  • Kundenpositionierung
  • Kundennutzen
  • Markenbotschaft
  • Claim
  • Elevator Pitch

1:1 Beratung inkl. Aufzeichnung, Protokollen und Marken-Handbuch sowie unterstützende Materialien

850 Euro zzgl. MwSt.

Ideengarten
Unternehmerlounge

6-Monats-Gruppenprogramm
Du kreierst ein attraktives Angebot, das verkauft.

Module 3 – 6
Modul 3: Produktentwicklung
Modul 4: Marketing Strategie
Modul 5: Content Marketing Strategie
Modul 6: Verkaufsstrategie 

Leistungsumfang:

  • 4 Module Videokurs mit Praxisübungen
  • insg. 30 Stunden Videomaterial
  • pro Monat wird 1 Modul freigeschaltet
  • 2 Live-Webinare monatlich mit Aufzeichnung
  • 1 Q&A Meeting monatlich
  • insgesamt 18 Live-Termine
  • 6 Monate mein Feedback im internen Forum
  • Technik-Tutorials
  • Workbooks, Arbeitsvorlagen, Leitlinien
  • lebenslanger Zugriff auf alle Kursinhalte

6-monatiger Videokurs plus Gruppentraining und meinem Feedback, 14 Tage Rücktrittsrecht, Ratenzahlung möglich

ab 1600 Euro zzgl. MwSt.

Kundenstimmen - Astrid Meyer-Krumenacker - amk-law.de

Astrid Meyer-Krumenacker

amk-law.de
Compliance Management Systeme & jur.
Risikomanagement für den Mittelstand

„Claudia hat mit mir in der Branding Strategie Session den Kern meiner Tätigkeit herausgearbeitet und meine Marke entwickelt. Durch ihre Klarheit und Empathie hat sie sich in mein Business hineingefühlt, die wichtigen Inhalte extrahiert, strukturiert aufgearbeitet und in eine Sprache gefasst, die Kunden anspricht. Die Zusammenarbeit ist sehr fruchtbar und hat mir eine Neupositionierung gebracht, die eine hervorragende Grundlage für die Ansprache meiner Zielkunden und den Ausbau meines Geschäftsmodells ist. Vielen Dank Claudia!“

Kundenstimmen - Lioba Heinzler

Lioba Heinzler

liobaheinzler.de
Geglückte Unternehmensnachfolge – damit es gut weitergeht

„Der Umbau eines etablierten Offline-Business in ein smartes Online-Business war und ist für mich eine gewaltige Herausforderung und stellenweise war ich damit überfordert. In der Zusammenarbeit mit Claudia Heipertz merkte ich schnell, dass sie kompetent die analogen und digitalen Möglichkeiten für mich individuell zusammenstellen konnte. Sie esitzt als Marketingfachfrau die sehr hilfreiche Fähigkeit, das große Ganze zu sehen und dabei die Details nicht aus dem Blick zu verlieren. Jetzt schaue ich auf ein Geschäftsmodell, das zu mir und meinen Kunden passt und mich entspannt mein Kerngeschäft machen lässt.“

leichter Kunden gewinnen - Claudia Heipertz

Noch nicht dabei, was du suchst?

Du bist Inhaber eines kleinen Unternehmens und benötigst eine individuelle Marketingstrategie für dein Geschäft? Wunderbar! Dann lass uns in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, wie ich dich dabei konkret unterstützen kann.

Hier online deinen Wunschtermin vereinbaren.

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