Mit diesen 2 Fragen nimmst du deine Bedürfnisse leichter wahr!

Mit diesen 2 Fragen nimmst du deine Bedürfnisse leichter wahr!

Kommentare

  
  1. Sabine sagt:

    Ein sehr wertvoller Beitrag mit dem Veranschaulichen des „mir selbst erfüllens“. Jetzt gibt es (fast) keine Ausrede mehr… Bei zwei Bedürfnissen jedoch bin ich recht unklar wie ich mir das selbst erfüllen kann. Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe (nicht sexueller Natur) und das Bedürfnis nach Anerkennung/ Gesehen werden als Frau. Vielleicht hast du ja ein paar wertvolle Hinweise/ Inspirationen?

    • Guten Tag Sabine,

      herzlichen Dank für Deine Gedanken. Die Frage beantworte ich sehr gerne. Ich glaube, es ist ein wichtiger Schritt, Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse zu übernehmen. Damit werden wir bewusst und frei. Dabei ist sich selbst Bedürfnisse erfüllen nur ein Weg von vielen. Wenn Du Dir körperliche Nähe wünschst, kannst Du auch darum bitten. Es gibt viele Wege, die uns meist erst dann einfallen, wenn wir unseren Fokus (meist ist das Partnerschaft) mal für einen Moment loslassen. Zu dem zweiten Bedürfnis fällt mir eine Übung ein, die nicht jede/r durchhält. Dabei geht es darum, die Frau in dir wirklich anzuschauen – am besten nackt vor dem Spiegel (10 Minuten lang). Achte dabei auf deine Gedanken. Solange noch eine Bewertung darin ist, ist Deine Anerkennung und Würdigung gegenüber der Frau in Dir noch nicht voll da. Mein wichtigster Tipp im Umgang mit Bedürfnissen ist, sie wirklich da sein zu lassen und dir zu erlauben, die Sehnsucht ganz zu spüren, ohne sie direkt an eine Person zu binden. Sobald keine Bewertung mehr da ist, ist das Bedürfnis integriert und frei für die Erfüllung. Dann ergeben sich meist auch im Außen die entsprechenden Situationen.

      Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

      Liebe Grüße
      Claudia

Kommentar hinterlassen

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?