Alles über achtsame Markenführung Entspannt erfolgreich

Mit Widerstand in dir umgehen

Claudia Heipertz quicktipp

Quicktipps – Widerstand leichter begegnen

Wer mich schon ein bisschen länger kennt, weiß, dass ich meine Kraft aus meinen Besinnungspausen ziehe. Heute plane ich mir diese Zeiten etwa alle drei Monate feste ein. In der Zwischenzeit kann es aber trotzdem sein, dass es mir so viel wird, dass ich mir einzelne Tage Auszeit nehme. Dass es wieder soweit ist, merke ich meist einer Form von innerem Widerstand. Entweder überkommt mich eine Lustlosigkeit, ein Teil von mir ist bockig oder mein innerer Kritiker hat an allem etwas auszusetzen.

Widerstand ist eines der 5 Hindernisse in der Achtsamkeitspraxis. Gelehrt werden Sie hauptsächlich im Zusammenhang mit Meditation. Da sie aber vor allem im Alltag auftreten, kann für mich die Meditation nur die Übungsmatte sein. Die eigentliche Übung damit erfolgt im Alltag.

In meinen früheren Jobs habe ich trotz starker Signale meines Körpers weitergemacht. Wie ich heute mit solchen inneren Widerständen umgehe, erfährst du in dem heutigen Quickie. Wie beim letzten Mal habe ich mir wieder ein lauschiges Plätzchen im Wald gesucht.

Weitere Quicktipps und Anregungen für den entspannten Erfolg findest auf meinem YouTubeKanal.

Herzlichst

Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.