Warum sich eine klare Positionierung lohnt …
Dein Fachwissen braucht eine klare und überzeugende Darstellung, damit dein Kunde den Nutzen deines Angebots sofort erkennt und sich davon angesprochen fühlt.
In meinem kostenfreien Strategiegespräch zeige ich dir, wie du dich und deine Angebote erfolgreich präsentierst, um als Experte gebucht zu werden. Bist du unsicher, wie du dich und deine Angebote wirksam präsentieren kannst?
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Mit einer Expertenpositionierung ist das möglich!
In der digitalen Welt sind gerade kleine Unternehmen einem wachsenden Wettbewerb ausgesetzt. Deine Kunden sehen sich täglich mit einer Vielzahl an Informationen konfrontiert. Dabei liegt die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne heute nur noch bei 8 Sekunden. Umso wichtiger ist es, dich klar vom Wettbewerb abzuheben und die wichtigste Botschaft schnell bei deinen Kunden zu platzieren.
Eine smarte Positionierung als Experte ermöglicht dir das.
1. Einzigartiges Expertenwissen erfolgreich vermarkten
Du fokussierst dich auf deine individuelle Arbeitsweise und dein spezifisches Fachwissen. Deine einzigartige Problemlösung und Expertise grenzt dich von Wettbewerbern ab und positioniert dich als Experte/Expertin in deiner Nische.
2. Klare Alleinstellungsmerkmale und profitable Nische definieren
Durch den Fokus auf deine Expertise schaffst du ein unverwechselbares Angebot. Du etablierst dich als Experte/Expertin in einem klar umrissenen Bereich und wirst zur ersten Anlaufstelle für Kunden mit Bedarf in deinem Fachgebiet. So definierst du eine klare Nische, in die dir Mitbewerber nicht so schnell folgen können.
3. Starke Markenidentität und prägnanter Wiedererkennungswert
Mit einer starken Markenidentität hebst du dich mühelos von Wettbewerbern ab. Sie prägt das einheitliche Bild, das du über alle
Marketingkanäle hinweg kommunizierst. So sorgst du dafür, dass deine Zielgruppe dich sofort erkennt und deine Werte und Expertise klar mit dir in Verbindung bringt.
4. Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil und stärkere Kundenbindung
Mit einer Expertenmarke verschaffst du dir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, indem du dich von deinen Mitbewerbern differenzierst. Du erhöhst die Kundenbindung und schaffst langfristige Geschäftsbeziehungen. So sorgst du für nachhaltiges Geschäftswachstum.
5. Erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite in Internet
Indem du dich als Experte in deiner Branche positionierst, steigerst du deine Sichtbarkeit im Online-Markt. Du ziehst mehr Aufmerksamkeit auf dich und deine Angebote und erreichst und erreichst eine größere Zielgruppe.
Eine Expertenpositionierung ist nicht nur ein Marketinginstrument, sondern eine strategische Entscheidung, die dein gesamtes Unternehmen langfristig erfolgreich aufstellt.
Denn 72% der potenziellen Kunden arbeiten lieber mit Unternehmen zusammen, die sie als Experten in ihrer Branche wahrnehmen. 88% davon sind bereit, mehr für Produkte und Dienstleistungen deren zu bezahlen. Experten genießen ein höheres Maß an Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei ihren Kunden.
Mit folgenden Kriterien findest du heraus, ob das Positionierungscoaching für dich in Frage kommt:
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Der Preis für eine professionelle Positionierung variiert je nach deinen individuellen Bedürfnissen. Entscheidend ist, ob du eine komplette Neuausrichtung brauchst oder nur Feinschliff an deiner bestehenden Positionierung. Auch die Integration deines Angebots spielt eine Rolle. Rechne für eine maßgeschneiderte Beratung mit einem Startpreis im unteren vierstelligen Bereich.
Wenn du zusätzlich ein visuelles Markenkonzept und einen neuen Webauftritt wünschst, kann die Investition schnell in den fünfstelligen Bereich steigen.
Bedenke: Mit der Größe deines Unternehmens und deiner Zielgruppe wachsen in der Regel auch die Kosten. Es empfiehlt sich, regelmäßig Geld für Aktualisierungen zurückzulegen. Denn deine Positionierung ist ein lebendiges Konzept, das sich mit deinem Unternehmen, deinen Kunden und dem Markt weiterentwickeln sollte.
Keine Sorge, ich werde dich zu nichts drängen. Das Gespräch ist unverbindlich und verpflichtet dich zu nichts.
Wenn du dich nach dem kostenfreien Strategie- & Analysegespräch für eine Zusammenarbeit entscheidest, können wir in der Regel innerhalb von zwei Wochen starten.
Dir sollte klar sein, dass die Verantwortung für dein Business bei dir liegt. Du profitierst von meinem Wissen und meiner Erfahrung aus über 35 Jahren Markenentwicklung, Marketing und Vertrieb. Ich unterstütze dich als Sparringspartnerin mit Strategien, Tipps und Anregungen und stehe dir bei deinen Entscheidungen zur Seite.
Du solltest bereit sein, neue Wege zu gehen, wenn du andere Ergebnisse erzielen möchtest.
Nach einer gründlichen Analyse deiner Situation erhältst du von mir eine Empfehlung für unser gemeinsames Vorgehen mit einem Angebot. Dieses ist grundsätzlich 3 Monate gültig. Weil Papier geduldig ist, freue ich mich jedoch, wenn du mir innerhalb von 7 Tagen zu oder absagst.
alexanda-connor.de
Mehr Geschäfte mit einem Kunden
„Die Arbeit mit Claudia hat mir einen unheimlichen Schub gegeben und ich merke bereits jetzt wie einfach es ist, mit der neuen Positionierung mein Angebot anderen zu erklären. Claudia denkt sich rein und bringt sich ein und führt mit ihrer Struktur und Erfahrung zum Ziel.“
deinestrecke.com
Halt fest, was dich bewegt
„Nach der Positionierung hat sich etwas in mir gelöst und ich habe eine große Leichtigkeit gewonnen. Ich bin klarer und bei mir. Das direkte Ergebnis war eine Bestzeit beim Laufen und einen Großauftrag zu gewinnen.“
Als Strategieberaterin für Expertenmarken unterstütze ich Unternehmer dabei, sich und ihre Angebote wirksam zu präsentieren, um als Experte gebucht zu werden. Statt auf höher-schneller-weiter setze ich mit über 35 Jahre Erfahrung in Markenentwicklung, Marketing und Vertrieb auf ein starkes Fundament für nachhaltiges Geschäftswachstum. In meinem 1:1 Positionierungscoaching machst du aus deinem Expertenwissen überzeugende Botschaften, die den Wert deiner Arbeit kommunizieren und deine Kunden überzeugen.
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Du analysierst deine Potenziale für eine erfolgreiche Expertenmarke mithilfe eines Analysebogens und wir besprechen, wie du diese noch besser ausschöpfst.
1. Du nutzt die Chancen der Digitalisierung
Die Digitalisierung eröffnet dir neue Möglichkeiten, deinen Verkaufsprozess effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Mit einer einzigartigen Expertenpositionierung kannst du digitale Kanäle optimal nutzen, um deine Zielgruppe gezielt anzusprechen. Effektive Online-Marketing-Strategien erhöhen deine Sichtbarkeit und stärken deine Kundenbindung. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um deine Marktposition nachhaltig zu festigen.
2. Du schaffst eine starke Basis für deine Zukunft
Die aktuelle Wirtschaftslage stellt viele kleine Unternehmen vor Herausforderungen. Eine starke Markenpräsenz schafft Vertrauen und Stabilität bei deinen Kunden. Mit einer klaren und differenzierten Expertenpositionierung hebst du dich von deiner Konkurrenz ab und etablierst dich als verlässlicher Partner. In unsicheren Zeiten suchen Kunden nach Sicherheit und Kompetenz – beides kannst du durch eine
gezielte Markenstrategie vermitteln. Baue langfristige Kundenbeziehungen auf und sichere dich gegen wirtschaftliche Schwankungen ab.
3. Du wirst als Experte gebucht in einem hart umkämpften Markt
In einem stark umkämpften Markt ist eine klare Positionierung der Schlüssel zum Erfolg. Mit einer starken und unverwechselbaren Marke hebst du dich von der Masse ab. Eine eindeutig definierte Positionierung als Experte hilft dir dabei, deine Alleinstellungsmerkmal gezielt zu kommunizieren. Je früher du damit beginnst, desto schneller kannst du dir einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und deine Position im Markt festigen.
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Claudia Heipertz Marketingberatung
Plugweg 26
42655 Solingen
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