Im Gespräch mit Carina Schimmel
Von innen nach außen leben – ein Konzept? Im Business und im Leben für viele eine erstrebenswerte Lebensform. Aber wie wird es in unserer Gesellschaft
Was wäre, wenn du deine Kunden mit einer klaren Positionierungsstrategie leichter erreichst?
Viele Unternehmer wissen nicht, wie sie mehr Kunden erreichen. Sie haben ein wertvolles Angebot und tausend Ideen aber keine klare Strategie. Neue Aktionen werden geplant und manches ausprobiert. Ohne große Wirkung. Die Kunden bleiben aus, weil sie auf die falsche Weise angesprochen werden. Weil Unternehmer nicht klar genug kommunizieren, wofür sie stehen. Oder weil das Angebot verwirrend ist.
Verwirrte Kunden wandern ab – in digitalen Zeiten noch schneller.
Wer hier weiter rumprobiert, verliert nicht nur kostbare Zeit. Er lässt auch wertvolle Chancen ungenutzt. Kunden, die richtig gut gepasst hätten, kaufen beim nächsten Anbieter, weil sie das Angebot hier besser verstehen. Wenn der Erfolg ausbleibt, sinkt die Freude am Tun.Die Ausstrahlung leidet – ein weiteres wichtiges Kriterium für wirksame Kundenansprache.
Das geht leichter.
Mit einer klaren Positionierung trifft deine Kommunikation auf fruchtbaren Boden. Dein Marketing wird mühelos, weil deine Kunden verstehen, wofür du stehst. Sie erkennen auf den ersten Blick, was sie von dir erwarten dürfen. Und genau die Kunden fragen bei dir an, mit denen du ganz entspannt zusammenarbeitest.
Die richtige Positionierungsstrategie braucht Vorbereitung. In 3 Schritten schauen wir uns die wichtigsten Facetten deiner Marke an.
In der Positionierungsanalyse erforschen wir zunächst die einzelnen Facetten deiner Marke. Du wirst dir deiner Kompetenzen und Stärken bewusst. Prägende Erfahrungen und Erlebnisse lassen wir sanft einfließen. Wir forschen, was du mit deinem Business bewirken willst, betrachtest deine Werte und Haltungen. Dann erforschen wir dein Alleinstellungsmerkmal – die magische Komponente deiner Marke.
Im nächsten Schritt reflektierst du, mit welchen Kunden du gern zusammenarbeitest. Du schlüpfst in die Mokassins deines idealen Kunden. Das ist der Kunde, mit dem du die besten Resultate erzielst. So erfährst du, was ihn oder sie bewegt. Du bekommst einen tiefen Einblick, wer dieser Mensch ist, welches Problem ihn beschäftigt und welche ideale Lösung er sich wünscht. Am Ende dieses Prozesses hast du ein klares Bild von deinem Kundenavatar. Hierauf richtest du deine Markenkommunikation zukünftig aus.
Dann schauen wir uns den Markt an. Wir spüren Trends nach, setzen sie in Relation zu deinen Stärken und definieren deine Nische. Wir prüfen, wie profitabel mögliche Zielgruppen sind. Deine Marke erhält ihren einzigartigen Charakter.
Deine Pakete und Preise werden im Anschluss auf die neue Positionierung angepasst, damit dein Angebot für Interessenten und Kunden attraktiv wird. Durch eine stimmige Positionierung verbessern sich deine Ergebnisse in allen relevanten Bereichen. Dein persönliches Auftreten, wie auch das deines Unternehmens werden wirksamer – in der Wahrnehmung von Kunden, Geschäftspartnern und im Markt.
Weil deine Markenbotschaft klar zeigt, wofür du stehst!
In einem 3-stündigen Workshop finden wir gemeinsam heraus, wie du den Wert deiner Arbeit noch besser herausstellst. Nachdem wir einzelnen Facetten deiner Marke ermittelt haben, fügen wir sie zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Du lernst deinen idealen Kunden auf neue Weise kennen. Nach dem Branding Strategie Workshop kennst du deinen Markenkern. Du weißt um das Problem deines idealen Kunden, um seine wesentlichen Bedürfnisse und Wünsche. Das hilft dir dabei, deine Kommunikation mehr auf ihn oder sie abstimmen.
Du möchtest deine Kunden gezielter ansprechen und entspannter verkaufen? Fein! Lass uns darüber sprechen, wie du das am besten umsetzt.
Im Rahmen dieses Paketes erarbeiten wir die verschiedenen Facetten und Inhalte deiner Marke. Du lernst deinen idealen Kunden auf einer sehr tiefen Ebene kennen. Dafür betrachtest du seine Lebenssituation und berücksichtigst seine Wünsche und Bedürfnisse. So erfährst du, wie du diesen Kunden auf ideale Weise ansprichst. Wir stimmen deine Produkte, Preise auf diesen Kunden ab. Danach besprechen wir, wie du deine Marke inszenierst, um mit deiner Expertise sichtbar zu werden. Du recherchierst die wichtigsten Keywords und Hashtags. Wir bestimmen deine wichtigsten Kanäle und erarbeiten deine Content Strategie. Im Anschluss besprechen wir, wie du mit Social Selling aus Interessenten Kunden machst. Wir erarbeiten einen individuellen Plan, wie du mit deiner Marke sichtbar wirst. Nach jeder Etappe bekommst du ein Handout, in dem alle Schritte nachvollzogen werden können. Wir besprechen deine Umsetzungsschritte und stimmen uns über Anpassungen ab. Ich stehe dir während der gesamten 3 Monate mit meiner Erfahrung zur Seite.
Hier findest du meine Beratungspakete und kannst dich über mein Wachstumssystem informieren.
Bist du bereit, die Saat für leichtere Kundengewinnung zu pflanzen? Nutze mein kostenfreies Erstgespräch, um mit mir über deine nächsten Schritte zu sprechen.
moniprenner.com
Life- & Businesscoach für Führungskräfte
„Ich wollte meine Vielfalt auf eine klare Positionierung bringen und meine Marke entwickeln. Eine wunderbare Creation meines Brandings entstand im Prozess mit deiner Klarheit und Power. Ich fühle mich sicher in dem, was ich durch mein Business in die Welt bringe. Du bist eine empathische Zuhörerin, heutzutage selten. Du hast meine Wünsche auf den Punkt umgesetzt, mich voll motiviert und mir herzlich entgegengestrahlt. Es ist mir eine Freude. Danke für dein“ Profitum“ und deine Erfahrenheit. Vollgas und lustig und dabei so wach!! Ich empfehle dich jetzt schon weiter, durch mein Schwärmen…meine Zufriedenheit….“
In meinem Webinar „Mit klarer Positionierung entspannt Kunden gewinnen“ erfährst du, wie eine erfolgreiche Positionierung in 3 Schritten entsteht, welche 10 Gründe zum Ausbleiben von Kunden führen und welche Positionierungsstrategie für Dich passen könnte. Klick auf das Bild, um beim nächsten Webinar dabei zu sein.
So lange möchtest du nicht warten? Fein!
Auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Beiträge zu den Themen Markenentwicklung, Kommunikation und Selbstmanagement.
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