Alle Beiträge Bewusst leben

Standfestigkeit in Beziehungen – Ein Interview mit Andrea Lindau.

Wer kennt das nicht. Unser Partner baut so richtig Sch***, belügt uns, hat eine Affäre oder verliebt sich sogar in eine andere. In diesen Momenten erfahren wir einen tiefen Schmerz. Unser Bild vom Partner und von der Beziehung, wie wir dachten, dass sie sei, bricht in sich zusammen.

Es gibt keine Orientierung mehr mit dem anderen. Plötzlich ist alles unsicher, was wir gerade noch für sicher hielten. Wir müssen uns neu ausrichten, etwas finden, was uns innerlich wieder Stabilität verleiht. Wie aber können wir in solch dunklen Nächten souverän und standfest bei uns bleiben – innerlich frei von den Begrenzungen unseres Geistes – und unserem Partner auf Augenhöhe begegnen?

Zu diesem Thema habe ich Andrea Lindau, die manche aus gemeinsamen Videos mit Veit Lindau kennen, zu einem persönlichen Interview eingeladen. Sie spricht über ihre Erfahrung mit einer solchen Situation und lässt uns an ihren Erkenntnissen teilhaben.

Schaue dir hier das Interview an:

Die im Interview genannten Links:

Hier findest du das Video, in dem Andrea und Veit von dieser Erfahrung sprechen.

Hier kommst du direkt zum Buch von Veit Lindau: Liebe radikal: Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst

Die Inhalte dieses Interviews im Überblick:

1. Welche Rolle Werte in Beziehungen spielen?
2. Warum es wichtig ist, eine klare Vorstellung der eigenen Werte zu haben?
3. Die Alchemie des Schmerzes.
4. Wie du deine Freiheit lebst und dem anderen die Freiheit zur eigenen Entscheidung lässt.
5. Wie du mit deinen Bedürfnissen in Beziehungen ganz da bist, ohne zu fordern.
6. Wie du Standfestigkeit in Beziehungen entwickelst und mehr zu dir stehst.
7. Empfangen – Wie geht das?
8. Warum es so wichtig ist, täglich zu üben.
9. Was hilfreich ist, um das volle Potenzial einer Beziehung zu leben.
10. Andreas‘ Tipp zum Vertrauen in das Leben.

Die Tipps und Anregungen sind einfach und lebenstauglich. Wenn du dir täglich etwas Zeit dafür nimmst, wirst du beobachten, wie du standfester und souveräner in deinen Beziehungen wirst.

Alles Liebe

Claudia

PS: Dieses Interview stammt noch aus der Zeit vor der Neupositionierung dieses Blogs. Auch wenn es nicht mit Markenführung zu tun hat, habe ich es nicht über’s Herz gebracht, den Artikel zu löschen. Der Beitrag von Andrea Lindau ist zu wertvoll dafür.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.