Claudia Heipertz

Claudia Heipertz - Über mich

Ich bin Claudia Heipertz,

Ich bin achtsame Marketingstrategin, Wahrnehmungsguide und spürendes Sprachrohr für deine Kunden.

Ich kombiniere in meiner Arbeit meine über 30-jährige Erfahrung aus dem Marketing mit 18 Jahren Praxis als Achtsamkeitscoach. „Mehr Kunden“ und „mehr Wachstum“ sind mir längst nicht genug. Es geht um eine neue Perspektive für mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Business…

… ohne die Rödelei, die heute in der Wirtschaft als Maßstab gilt.

Meine Kunden sind Dienstleister – Trainer, Berater, Coaches – aber auch andere sinnorientierte Gewerbetreibende und Führungskräfte. Sie verbindet, dass sie bewusst, ambitioniert und kompetent sind. Sie sind allesamt MacherInnen, was manchmal dazu führt, dass sie Dinge, die ihnen neben ihrem Job wichtig sind, gerne mal zurückstellen. Da dies auf Dauer unerwünschte Auswirkungen auf Business, Privatleben und Wohlbefinden hat, unterstütze ich sie mit Strategien, mit denen sie entspannter erfolgreich sein können.

Eigene Erfahrungen

Ich habe Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert. Als Autodidaktin und Praktikerin war das Studium für mich eine Herausforderung. Ich kann nur lernen, was mich interessiert. Die Art und Weise, wie dort Marketing vermittelt wurde, hat mich nicht angesprochen. Darum ging ich nach sechs Semestern zurück in die Wirtschaft. Ich habe in Werbeagenturen, Start-ups und in Industrie und Handel gelernt, wie Marken funktionieren und Kundenbeziehungen aufgebaut werden. Damals hat mir oft die Tiefe gefehlt, die ich heute durch die Achtsamkeit in meine Arbeit hinein bringe.

Meine eigene Geschichte hat meinen Berufsweg maßgeblich geprägt. Als Kind von selbständigen Eltern drehte sich bei uns Zuhause alles um die Arbeit. Es war wenig Zeit für gemeinsames Leben. Das Leben zu genießen, habe ich als Erwachsene mühsam lernen müssen. Nach dem ich mich in den ersten Berufsjahren hauptsächlich über Leistung eingebracht hatte, kam mit 34 Jahren die Wende. Ich änderte von heute auf morgen mein komplettes Leben – aus der oberflächlichen Werberin und Partymaus wurde eine tiefgründigen Denkerin. Damals begann ich damit, achtsame Methoden in mein Leben zu integrieren. So lernte ich, liebevoll mit meinen eigenen Ressourcen umzugehen. Seit 2000 gebe ich diese Methoden an andere Menschen weiter.

Warum ich dich duze?

Auf dieser Seite spreche ich dich mit dem respektvollen „Du“ an. Meine Arbeit geht tief und dafür braucht es eine vertrauensvolle Ebene. Das „Du“ soll uns dabei helfen, das Miteinander offen und transparent zu gestalten. Dies wünsche ich mir sowohl mit meinen Lesern, als auch mit meinen Kunden. Sollte dir das nicht recht sein, sprich mich gerne darauf an. Selbstverständlich achte ich im persönlichen Kontakt deine Wünsche.

 

Einladung zur Gratis-Gespräch

Du möchtest wieder richtig glücklich in deinem Business sein und das verdienen, was du wert bist? Fein! Lass uns miteinander sprechen und gemeinsam herausfinden, wie wir am besten zusammenarbeiten.

Buche hier dein Gratis-Gespräch

 

Berufliche Stationen im Marketing

  • Marketingberaterin wertstark.com
  • Marketing Leiterin, Reisach Kliniken
  • Marketing & Sales Executive, Rheinland Bau- & Projektentwicklungs GmbH
  • Inhaberin des Santa-Nara, Zentrum für Entspannung
  • Produktmanager, Fire International 
  • Executive Financing Director (MdGl), Eurasia Communications
  • Junior Kontakter, BMS Marketing Service
  • Projektleiterin ICI Lacke Farben

Persönlichkeitsentwicklung

  • Gewaltfreie Kommunikation (M. Rosenberg)
  • Three-in-One-Concepts (Stokes & Whiteside)
  • Dharma Facilitors Programm (C. Titmuss)
  • Kursleitung MBSR, (Mindfulness Based Stressreduktion Programm nach Jon Kabat-Zinn)
  • Gesprächspsychotherapie (Rogers)
  • Psychologischer Berater
  • Kursleiterin Tai Chi Chuan & Körperarbeit

Schule und Studium

  • Studium Wirtschaft (Marketing)
  • Fachhochschule Wirtschaft
  • Fachkauffrau für Marketing
  • Fachhochschulreife