Marketing für blühende Geschäfte

Ideal für Solopreneure und Inhaber kleiner Unternehmen

Ideengarten Unternehmerlounge

Mehr Kunden mit der Ideengarten Strategie - ideal für Solopreneure und Inhaber kleiner Unternehmen.

Nach diesem Training weißt du, wie du …

  • dich online als Expert:in positionierst
  • mit deiner Expertise sichtbar wirst
  • dich und dein Angebot wirkungsvoll in Szene setzt
  • aus Interessenten zahlende Kunden machen


Die Unternehmerlounge startet wieder im Frühjahr 2022. Du kannst dich jedoch jetzt schon hier einschreiben. Ich informiere dich dann, wenn es losgeht.

Wie wäre es, wenn dein Online-Marketing funktioniert?

Viele Solounternehmer und Inhaber (f/m) möchten derzeit online mehr Kunden gewinnen. Sie versprechen sich davon, weniger zu arbeiten. Mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben zu haben. Das klappt, wenn sowohl Produkte, als auch Marketingabläufe genau auf die Erfordernisse digitaler Kundengewinnnung abgestimmt werden.

Häufig gelingt dieses Vorhaben nicht ohne weiteres, weil …

  • sich die falschen Kunden angesprochen fühlen.
  • keine oder eine unpassende Marketingstrategie verfolgen.
  • sie zu wenig oder nicht regelmäßig sichtbar sind.
  • zu wenig Zeit in die Kundenbindung investiert wird.
  • die Abläufe nicht so gestaltet wurden, dass Kunden sich wohl damit fühlen.

 

So bleiben die Umsätze meist unter ihren Möglichkeiten. Das frustriert und führt dazu, dass noch mehr gearbeitet wird, obwohl genau das verhindert werden sollte.

Ich kenne das von meinen Anfängen sehr gut und weiß heute: Es gibt einen leichteren Weg!

Wettbewerbsfähig bleiben und online Kunden gewinnen

In 2019 nutzten rund 90 Prozent* der deutschen Bevölkerung das Internet. 30 Prozent* davon sogar mehrmals täglich. 89 Prozent* der Frauen und 78 Prozent* der Männer suchen regelmäßig die Sozialen Medien auf. Sind deine Kunden Unternehmen, so findest du 94 Prozent* von ihnen auf Facebook, 76 Prozent* auf Instagram und 59 Prozent* auf Linkedin. Nach 2020 glauben die wenigsten, dass der Digitalisierungskelch an ihnen vorüber geht.

Es ist also nicht mehr die Frage, ob du online präsent wirst. Die viel bessere Frage ist, wie schnell du dich mit deinem Business in diesen Megatrend einfügst. Du brauchst nur dein eigenes Such- und Kaufverhalten zu beobachten. Dann wird dir sehr bald klar, dass du deine Kunden nicht mehr auf dieselbe Weise wie früher gewinnst.

Gleichzeitig ist es schwer, aus der Fülle an Informationen über Online-Marketing die für dich relevanten herauszufiltern. Für viele kann allein das zur Tortur werden. 

Mir selbst ging es ähnlich. Mich haben all die Strategie-Empfehlungen, die vielen Webinare, die Tools und was ich sonst noch alles empfohlen bekommen habe, mehr als verwirrt. Bis ich mich für einige Zeit zurückgezogen habe und mein eigenes Wissen über Kundengewinnung auf das Digitale angewandt habe. Schritt für Schritt entstand so die Ideengarten Strategie. 

Sie basiert darauf, systematisch von der „DNA“ – dem Saatgut – der Marke aus nach außen zu arbeiten. Dieses in die richtige Erde zu setzten, damit es dort wurzeln kann. Produkte für die Bedürfnisse der Zielgruppe zu entwickeln, nicht umgekehrt, wie es häufig geschieht. Wenn all dies erfolgt ist, eine passende Strategie aufzusetzen, mit der du eine reiche Ernte erzielen kannst.

*Quelle: https://de.statista.com/themen/2033/internetnutzung-in-deutschland/; 
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1031476/umfrage/nutzung-von-social-media-in-deutschland-nach-geschlecht/; 
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/71251/umfrage/einsatz-von-social-media-durch-unternehmen/

Ideengarten Unternehmerlounge

Mit der Ideengarten Strategie wirst du mehr Kunden gewinnen. Du erhältst ein Trainingskonzept, mit dem du Schritt für Schritt dein eigenes Marketing-System entwickelst, mit dem du online Kunden gewinnst. Du lernst verschiedene Strategien kennen, damit du deine Kundengewinnung auf deine Stärken und Bedürfnisse anpassen kannst.

Ich stehe dir 6 Monate lang als Sparringspartnerin mit Feedback zur Seite. In diesem Programm unterstütze dich dabei …

  • eine klare Positionierung zu definieren
  • ein attraktives Leistungsangebot zu entwickeln
  • eine passgenaue Marketingstrategie zu entwerfen
  • mit hochwertigem Content sichtbar zu werden
  • und deine Angebote erfolgreich zu verkaufen

 

Ziel der Ideengarten Unternehmerlounge: Mit bestehenden und neuen Kunden mehr Umsatz generieren, ohne dich dabei kaputt zu arbeiten. 

Für wen ist die Ideengarten Unternehmerlounge?

Die Ideengarten Unternehmerlounge ist ideal für dich, wenn du als Solopreneur, Freiberufler, Dienstleister oder Inhaber eines kleinen Unternehmens schon einige Jahre im Geschäft bist und nun wissen möchtest, wie du …

  • online mehr Kunden gewinnst
  • in den Online-Medien und über klassische Marketingkanäle als Experte/Expertin sichtbar wirst
  • Inhalte erstellst, die neue Interessenten auf dich aufmerksam machen
  • Interessenten wertschätzend begleitest, damit sie zu zufriedene Kunden werden

 

Die Unternehmerlounge unterstützt dich dabei, dich im Dickicht der unendlichen Strategien und Tools leichter zurechtzufinden. Statt überall ein bisschen auszuprobieren, testest du hier systematisch, um zu optimieren – ganz so, wie es auch die Natur tut. Mit der Ideengarten Strategie folgst du einem jahrelang erprobten Ablauf, der sich von innen nach außen entwickelt. Am Ende dieses Prozesses steht ein passgenauer Masterplan für dein Marketing, mit dem du online aktiv Kunden gewinnen kannst. 

Der Prozess ist auf 6 Monate fokussiertes Arbeiten ausgelegt. Die Inhalte stehen dir solange zur Verfügung, wie es dieses Programm gibt. Während der gesamten Zeit steht ich dir mit meinem Feedback zur Seite. In einem internen Supportforum beantworte ich einmal täglich alle Fragen. In den Live-Webinare und in deinem Erfolgsteam bekommst du darüber hinaus wertvolles Feedback.

Das kannst du mit dem Ideengarten Programm erreichen:

Der Ablauf

Das Ideengarten Programm basiert auf zwei Teilen.

Teil 1:

Im ersten Teil erarbeiten wir in einem 1:1-Workshop deine Positionierung, damit du deine Lieblingskunden magnetisch anziehst. Hier erarbeiten wir gemeinsam alle Inhalte für dein Marken-Handbuch – die Grundlage für deine Kundenkommunikation. Dieser Workshop ist die Basis für die Ideengarten Unternehmerlounge, denn nur mit einer klaren Positionierung können alle weitere Strategien wirksam sein.

Teil 2:

Im zweiten Teil geht es in der Ideengarten Unternehmerlounge weiter. In diesem Gruppenprogramm entwickelst du in 6 Monaten ein attraktives Angebot, eine Marketing-, eine Content-Marketing- und eine Verkaufsstrategie. So erarbeitest du dir Schritt für Schritt einen passgenauen Masterplan für deine erfolgreiche Kundengewinnung. 

Die Ideengarten Unternehmerlounge enthält einen Videokurs mit 4 Modulen. In den ersten 4 Monaten wird monatlich 1 Modul freigeschaltet. Alle Inhalte stehen dir solange zur Verfügung, wie es diesen Kurs gibt. So hast du genügend Zeit, die Aufgaben in deinem Tempo umzusetzen. In jedem Modul findest du Übungsanleitungen und unterstützende Arbeitsunterlagen (Workbooks, Vorlagen, Leitfäden u.v.m.).  

In den ersten 6 Monaten stehe ich dir in einem internen Forum für Fragen zur Verfügung. In dieser Zeit gibt es monatlich 2 Live-Webinare mit Inhalten, die dich bei der Umsetzung unterstützen. Einmal im Monat findet ein Q&A-Meeting statt, bei dem du Fragen stellen kannst und Feedback zu deinen Schritten bekommst. Zusätzlich beantworte ich in den ersten 6 Monaten täglich Fragen in einem internen Support-Forum.

Das kannst du mit der Ideengarten Unternehmerlounge erreichen:

Online Lieblingskunden anziehen

Dich als Experte/Expertin positionieren

Vertrauen und loyale Kundenbeziehungen aufbauen

Produkte entwickeln, die deine Kunden lieben

Content erstellen, der Lieblingskunden magisch anzieht

Knackige Texte schreiben, die verkaufen

Erfolgreich verkaufen lernen 

Das sagt ein Mitglied dazu:

„… Immer wieder schaue ich mir mein Markenentwicklungsbuch an und staune über den riesigen Schatz, den wir zusammen erarbeitet haben. Eine täglich steigende Sichtbarkeit und jetzt gerade jede Menge Buchungen machen mich sehr happy.“

Beatrice Bühler-Sager – Dialog schafft Vertrauen

Die Module

Die Ideengarten Strategie orientiert sich an den Wachstumsstrategien der Natur. Diese sind nachhaltig und ideal für Unternehmer, da natürliche Zyklen berücksichtigt werden. So werden wertvolle Ressourcen bewahrt und klug eingesetzt.

Mit den 6 Ideengarten Modulen wendest du diese Strategie auf dein Unternehmen an. Wie in der Landwirtschaft wird deine Idee zunächst in fruchtbare Erde gepflanzt. Als Keimling wandert sie in den zweiten Garten, damit sie kräftige Wurzeln ansetzt. Im nächsten Garten werden die Stärken deines Angebots herausgearbeitet und auf die Bedürfnisse deines idealen Kunden angepasst. Damit dein Geschäft kräftig wachsen kann, erarbeitest du im vierten Modul eine passgenaue Marketingstrategie. Nach Modul 5 weißt du, wie du dich und dein Angebot wirkungsvoll in Szene setzt. Im sechsten Modul erfährst du, wie deine Angebote deinen Werten entsprechend verkaufst.

Hier siehst du noch einmal alle Module.

Säen - Deine innere Positionierung

Hier entwickelst du deine Businessidee und eine klare Vision.
In diesem Modul gewinnst du eine klare Vorstellung davon, was du realisieren willst. Du wählst die kraftvollste Idee aus vielen, damit dein Business Freude macht und es dir leichter fällt, langfristig dranzubleiben.

Nach diesem Modul kennst du …

  • deinen Brillanzbereich und kannst diesen klar abgrenzen
  • deine Mission – das Warum hinter all deinem Tun
  • die Vision von einem erfüllten Leben & Arbeiten

Wurzeln - Deine Markenpositionierung

Hier entwickelst du Botschaften, mit denen du Lieblingskunden anziehst.
Du schaffst dir einen Fokus für die Kommunikation mit deinen Kunden. So wird deine Botschaft einprägsam und zur kraftvollen Basis für deine wirksame Kundengewinnung.

Nach diesem Modul …

  • weißt du, was deine Lieblingskunden wollen und brauchen
  • kennst du die Kernbotschaften, die diese Kunden überzeugen
  • Kannst du in einem Satz sagen, was du tust

Nähren - Deine Produkte & Preise

Hier erstellst du ein attraktives Angebot für deinen idealen Kunden.
Dafür orientierst du dich an den Wünschen und Bedürfnissen deines idealen Kunden. Du arbeitest die wichtigsten Nutzen heraus, damit du gezielt Kaufimpulse setzen kannst. 

Nach diesem Modul kannst du …

  • den Transformationsprozess benennen, den dein Kunde bei dir durchläuft
  • den Wert deines Angebots für Kunden sichtbar machen
  • Preise für dein Angebot aufrufen, hinter denen du stehen kannst

Wachsen - Deine Marketingstrategie

Hier entwirfst du einen passgenauen Masterplan für deine Kundengewinnung.
Du wählst die idealen Kanäle und Instrumente für dein Marketing aus. So entsteht eine Marketingstrategie, die zu dir und deinem Business passt. Mit diesem Masterplan bekommt deine Kundengewinnung eine klare Struktur.

Nach diesem Modul weißt du …

  • welche Strategien für dein Business geeignet sind
  • über welche Marketing-Kanäle du deine Lieblingskunden erreichst
  • welche Instrumente du für deine Promotion nutzen möchtest

Blühen - Dein Content Marketing

Hier gewinnst du Interessenten und baust deine Community auf.
Content Marketing ermöglicht dir, mit deiner Expertise in den Medien sichtbar zu werden. So beginnst du einen Dialog mit deiner Zielgruppe und baust eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf.

Nach diesem Modul weißt du, wie du …

  • als Experte sichtbar wirst
  • neue Interessenten von deinem Angebot begeisterst
  • deine Reichweite und deine Markenbekanntheit gezielt steigerst

Ernten - Deine Verkaufsstrategie

Hier erfährst du, wie du aus Interessenten zahlende Kunden machst.
Du richtest einen Verkaufsprozess ein, mit dem du nicht nur bessere Ergebnisse erzielst, sondern mit dem Verkaufen auch mehr Spaß macht.

Nach diesem Modul weißt du, wie du …

  • dein Angebot überzeugend präsentierst
  • Kaufanreize schaffst, ohne zu manipulieren
  • Im Kennenlerngespräch auf sympathische Weise verkaufst

Feedbacks wie dieses spornen mich an:

„Claudia weiß genau was sie tut, hat das vereinbarte Ziel im Fokus und führt strukturiert und empathisch ihre Kunden durch den Prozess sicher durch. Man spürt sofort: Marketing, das ist ihr Ding. Besonders angenehm fand ich, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Marketern, die ich kenne, bodenständig, ehrlich und humorvoll ist. Sie lässt Raum, dass Ideen sich entwickeln können und am Ende steht alles, was erarbeitet wurde als wunderbares Gesamtbild da. Ich empfand die Zusammenarbeit als sehr angenehm und effektiv.“

Sandra Schuhmann von VERKAUFSGLÜCK²

So profitierst du von der Ideengarten Unternehmerlounge

Den größten Effekt erzielst du, wenn du die Module systematisch eins nach dem anderen durcharbeitest. Wenn du an den Online-Picknicks teilnimmst, erhältst zusätzliche Tipps und Impulse, wie du die Arbeitsschritte erfolgreich umsetzen kannst. Falls du einmal nicht teilnehmen kannst, kannst du dir die Aufzeichnung anschauen. In den Q&A-Meetings kannst du präsentieren, was du erarbeitet hast. Du bekommst so wertvolles Feedback von mir und den anderen Teilnehmenden. Dadurch gewinnst du an Sicherheit, mit deinen Ideen rauszugehen.

Im internen Forum beantworte ich regelmäßig Fragen. Dein Erfolgsteam gibt dir zusätzlich Feedback und ermutigt dich dazu, Neues auszuprobieren. Nicht zu vergessen: Erfolge feiern wir gemeinsam!

Ideengarten
Branding Workshop

3 +1-stündiger 1:1-Workshop
Wir entwickeln deinen neuen Markenkern.

Module:
Modul 1: Innere Positionierung
Modul 2: Positionierung

Leistungsumfang:

  • Innere Positionierung
  • Kundenpositionierung
  • Kundennutzen
  • Markenbotschaft
  • Claim
  • Elevator Pitch

1:1 Beratung inkl. Aufzeichnung, Protokollen und Marken-Handbuch sowie unterstützende Materialien

850 Euro zzgl. MwSt.

Ideengarten
Unternehmerlounge

6-Monats-Gruppenprogramm
Du kreierst ein attraktives Angebot, das verkauft.

Module 3 – 6
Modul 3: Produktentwicklung
Modul 4: Marketing Strategie
Modul 5: Content Marketing Strategie
Modul 6: Verkaufsstrategie 

Leistungsumfang:

  • 4 Module Videokurs mit Praxisübungen
  • insg. 30 Stunden Videomaterial
  • pro Monat wird 1 Modul freigeschaltet
  • 2 Live-Webinare monatlich mit Aufzeichnung
  • 1 Q&A Meeting monatlich
  • insgesamt 18 Live-Termine
  • 6 Monate mein Feedback im internen Forum
  • Technik-Tutorials
  • Workbooks, Arbeitsvorlagen, Leitlinien
  • lebenslanger Zugriff auf alle Kursinhalte

6-monatiger Videokurs plus Gruppentraining und meinem Feedback, 14 Tage Rücktrittsrecht, Ratenzahlung möglich

ab 1600 Euro zzgl. MwSt.

Deine Ideengärtnerin

Ich bin Claudia Heipertz, Ideengärtnerin und Marketingberaterin.

Ich unterstütze Solo- und Kleinunternehmer dabei, mehr Kunden zu gewinnen und ein blühendes Geschäft aufzubauen. 

Meine Mission ist es, die kraftvollste Idee aus einem Menschen hervorzulocken. Daraus gemeinsam mit meinen Kunden eine attraktive Marke zu entwickeln. Und diese mit wirksamer Kommunikation ins rechte Licht zu setzen.

Seit mehr als 35 Jahren bin ich mit Begeisterung im Marketing tätig und coache Menschen seit über 20 Jahre.

Mehr über mich erfahren!

Das ist noch nicht alles:

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Du gehst mit dem Kauf dieses Programms kein Risiko ein. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktraten. Du bekommst den vollen Preis ohne Angabe von Gründen erstattet. Es gibt nicht viel zu beachten. Du schickst mir einfach eine Mail, wenn das Programm für dich nicht richtig passt.

In 3 bequemen Raten zahlen

Ich möchte, dass du deine Geschäftsidee erfolgreich realisierst. Dafür ist es wichtig, dass du das Programm unbelastet und mit Freude durchläufst. Damit das sichergestellt ist, biete ich dir an, in 3 bequemen Raten zu zahlen. Klick einfach auf „Anmelden“ und wähle die Option „in 3 Raten zahlen“ aus.

Zahlung und Ablauf

Der Kaufprozess dieses Programms wird über Digistore24.com abgewickelt. Wenn du den Kaufen-Button klickst, wirst du zu einer Produktseite von Digistore24.com geleitet. Hier entscheidest du dich für eine Zahlungsoption. Sobald die Zahlung erfolgt ist, bekommst du eine Buchungsbestätigung zugesandt. Dieser Prozess kann bis zu einem Tag dauern. Die Zugangsdaten erhältst du kurz vor Kursbeginn. 

Den Zugang zum internen Forum erhältst du bereits eine Woche vor dem Kursbeginn. Dort findest du alle geplanten Termine der Online-Picknicks und Q&A-Meetings. Bevor es richtig losgeht bekommst du von mir eine Einladung zum internen Forum.

Die Module werden monatlich freigeschaltet. Danach stehen sie solange zur Verfügung, wie es diesen Kurs gibt.

Die Zahlung wird über Digistore24.com abgewickelt. Digistore24 bucht den Rechnungsbetrag direkt über den von dir angegebenen Zahlungsweg ab. Du bekommst deine Rechnung direkt von Digistore24.com.

Du kannst innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.

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