Claudia Heipertz

Achtsame Marketingberatung – Damit dein Business wirklich zu dir passt …

Claudia Heipertz - MarketingsberaterinIch bin Claudia Heipertz,

… in der achtsamen Marketingberatung bin ich bewusste Marketingstrategin, Ideengeberin & Business Coach mit feinen Antennen für dich, deine Kunden und den Markt.

Ich unterstütze ich dich dabei, entspannt Kunden zu gewinnen, dein wertstiftendes Business sichtbar zu machen und mit Freude nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Hierfür kombiniere ich meine über 30-jährige Erfahrung aus dem Marketing mit 18 Jahren Praxis als Achtsamkeitscoach. Statt den Fokus nur auf „Mehr Kunden“ und „mehr Wachstum“ zu richten, finden wir für dich Perspektiven für mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Business. Damit du abends noch genug Energie für deine Lieben hast …

… ohne die Rödelei, die heute in der Wirtschaft als Maßstab gilt.

Du bist hier richtig, wenn du als wertstiftender Unternehmer (f/m) …

  • entspannt Kunden gewinnen,
  • dein Business vereinfachen,
  • klare, empathische Verkaufsabläufe einrichten,
  • und dabei deine Marketingprozesse sanft systematisieren möchtest.

In der Marktetingberatung arbeite ich überwiegend mit Trainern, Beratern und Coaches. Aber auch andere sinn- und werteorientierte Unternehmer und Führungskräfte profitieren von der Zusammenarbeit. Als echte/r Macher*in bist du engagiert und kompetent. Deine Ziele sind ambitioniert, denn du willst etwas bewirken. Wahrscheinlich bist du schon einige Jahre selbständig. Nun wünschst du dir eine neue Ausrichtung, die dir nicht nur wieder mehr Freude an deinem Business schenkt. Sondern mit der du auch wieder mehr Zeit für dich und deine Lieben hast. Und mit der dein Business nachhaltig wächst. Lies hier, was meine Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen.
 

Ideen brauchen Liebe!

Schon als Kind hatte ich unzählige Ideen, über die ich gerne und oft sprach. Das traf nicht immer auf Gegenliebe. Denn trotz der vielen Ideen, konnte ich diese zunächst nicht gut zum Gedeihen bringen. Erst meine Insolvenz 2004 hat mich darüber nachdenken lassen, was ich falsch mache. Einige Jahre später sollte ich meine Antwort bekommen. Inzwischen im Allgäu wurde die Natur zu meiner besten Lehrerin. Bei meinen Spaziergängen fand ich zu der Erkenntnis, dass in einem Samen bereits alle Informationen angelegt sind, damit eine blühende Pflanze daraus werden kann. Heute wende ich diese Erkenntnisse auf Unternehmen an, indem ich mit meinen Kunden ihre Ideen in die Tiefe entwickle. Wir sorgen zunächst dafür, dass das Herz wirklich dabei ist. Das braucht es, damit Liebe in deine Businessideen fließen kann. Diese Kraft schenkt dir die Beharrlichkeit, langfristig dranzubleiben. So kann deine Idee tiefe Wurzeln schlagen und nachhaltig wachsen.

Meine Mission ist, Menschen in der Marketingberatung und im Coaching dabei zu unterstützen, sich selbst und ihre Ideen so lange mit Kraft aufzuladen, bis ihr Unternehmen gesund und nachhaltig wächst.

In Carina Schimmels Podcast für wunderbare Gedanken wurde ich dazu interviewt. Hier kannst Du reinhören:


 

Meine Vision

In meiner Vision sehe ich Unternehmen, die ein fruchtbarer Boden für neue Ideen sind. Die darin wirkenden Menschen sorgen als „Ideengärtner“ gemeinsam für gesundes Wachstum. Es gibt genügend Freiraum und Zeit, die Dinge in die Tiefe zu entwickeln. Natürliche Kreisläufe und Zyklen werden gefördert. So wird das kostbare kreative Potenzial bestmöglich genutzt. Sie gestalten eine Zukunft, in der sie und kommende Generationen sich wohl fühlen.

Ich möchte, dass Arbeit und Leben harmonisch ineinander fließen und sich gegenseitig befruchten.
 

Mein roter Faden

Berufserfahrung und Lebensweg

Ich wuchs in einem selbständigen Elternhaus auf. Das Geschäft stand meist an erster Stelle. Außer sonntags und im Urlaub sah ich nur beschäftigte und angespannte Menschen. Seit ich mit 16 meinen ersten Praktikantinnen-Job in einer Werbeagentur annahm, wollte ich es anders machen. Doch zunächst tappte ich in dieselben Fallen.

Ich habe Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert. Als kreative Autodidaktin mit Innovations- und Umsetzungsgeist bemerkte ich schnell, dass das Studium für mich nicht das Richtige ist. Ich habe mich trotzdem sechs Semester lang gequält. Meine Erfahrungen im Marketing sammelte ich in Werbeagenturen, Start-ups, in der Industrie und im Handel.  Hier lernte ich, wie Marken funktionieren und Kundenbeziehungen aufgebaut werden. Trotz einer großen Leidenschaft für diese Themen, fehlten mir in der Umsetzung häufig der Sinn, die Werte und die Tiefe. Nach dem ich mich in den ersten Berufsjahren hauptsächlich über Leistung definiert hatte, kam mit 34 Jahren die Wende. Ich änderte von heute auf morgen mein komplettes Leben. Aus der oberflächlichen Werberin wurde eine tiefgründige Denkerin.

Damals begann ich damit, achtsame Methoden in mein Leben zu integrieren. Ich entdeckte, dass Ideen ohne eine gewisse Tiefe nicht gedeihen können. Nach und nach lernte ich, so lange an etwas dranzubleiben – es mit Liebe aufzuladen – bis es seine volle Kraft entwickelt hat. Seit 2000 gebe ich dies im Coaching weiter. 2017 habe ich die Erkenntnisse aus dem Achtsamkeitscoaching mit der Marketingberatung verbunden.
 

In der Marketingberatung …

  • gehe ich empathisch auf deine individuelle Situation ein.
  • höre ich genau hin, wer du bist und was du der Welt zu geben hast.
  • lade ich dich ein und zeige Wege auf, wie du deine Ressourcen sinnvoll nutzt.
  • setze ich die Brille deiner Kunden auf, damit du sie gezielter ansprechen kannst.
  • übersetze ich strategisch, welche Schritte dich in deinem Marketing weiterbringen.

In der Marketingberatung finden wir zunächst heraus, was du mit deiner Arbeit bewirken willst. Du lenkst deinen Fokus zunächst nach innen. Auf dieser Basis erarbeiten wir Marketingstrategien, die individuell auf dich und dein Business abgestimmt sind. Besonders wichtig ist mir dabei, dass du nachhaltige Beziehungen zu deinen Kunden aufbaust. Damit dir das Verkaufen leichtfällt und du auf deine Weise sichtbar wirst. In diesem Webinar erfährst du mehr darüber, wie du dein Marketing bewusst und mit System angehst.
 

Warum ich dich duze?

Auf dieser Seite spreche ich dich mit dem respektvollen „Du“ an. Meine Arbeit geht tief und dafür braucht es eine vertrauensvolle Ebene. Das „Du“ soll uns dabei helfen, das Miteinander offen und transparent zu gestalten. Dies wünsche ich mir sowohl mit meinen Lesern, als auch mit meinen Kunden. Sollte dir das nicht recht sein, sprich mich gerne darauf an. Selbstverständlich achte ich im persönlichen Kontakt deine Wünsche.

Marketingberatung GesprächEinladung zur Gratis-Gespräch

Du suchst nach Lösungen, wieder mehr Freude und Leichtigkeit in dein Business zu holen und dabei entspannt Kunden zu gewinnen? Fein! Lass uns miteinander sprechen und gemeinsam herausfinden, wie du diese Ziele erreichst.

Buche hier dein Gratis-Gespräch!

 

 

Berufliche Stationen

  • Marketingberaterin wertstark.com
  • Marketing Leiterin, Reisach Kliniken
  • Marketing & Sales Executive, Rheinland Bau- & Projektentwicklungs GmbH
  • Inhaberin des Santa-Nara, Zentrum für Entspannung
  • Globuy International, Projektmangement E-Commerce
  • Produktmanager, Fire International
  • Executive Financing Director (MdGl), Eurasia Communications
  • Assistenz, Stöhr Markenkommunikation
  • Junior Kontakter, BMS Marketing Service
  • Projektleiterin ICI Lacke Farben

Persönlichkeitsentwicklung

  • Gewaltfreie Kommunikation (M. Rosenberg)
  • Three-in-One-Concepts (Stokes & Whiteside)
  • Dharma Facilitors Programm (C. Titmuss)
  • Kursleitung MBSR, (Mindfulness Based Stressreduktion Programm nach Jon Kabat-Zinn)
  • Gesprächspsychotherapie (Rogers)
  • Psychologischer Berater
  • Kursleiterin Tai Chi Chuan & Körperarbeit

Schule und Studium

  • Studium Wirtschaft (Marketing)
  • Fachhochschule Wirtschaft
  • Fachkauffrau für Marketing
  • Fachhochschulreife