Marketing für blühende Geschäfte

Ich bin Claudia Heipertz, Marketingberaterin und Ideengärtnerin.

Mit Ideengarten Marketing gewinnst du mehr Kunden. Du wirst in 6 Schritten online als Experte (f/m) sichtbar. Eine klare Markenbotschaft hilft dir dabei, Kunden anzuziehen, mit denen du gerne zusammenarbeitest. Aber auch bestehende Kunden werden wieder stärker aktiviert. In meiner Beratung bekommst du alles, was du brauchst, um deine Leistungen online erfolgreich zu verkaufen.

Dabei geht es mir nicht nur darum , dass du mehr Kunden gewinnst und mehr Umsatz machst. Ich möchte auch, dass du wieder mehr Freude an deinem Business hast. Meine Mission ist es, die kraftvollste Idee aus Unternehmern hervorzulocken. Daraus gemeinsam mit ihnen eine attraktive Marke zu entwickeln und diese mit wirksamer Kommunikation ins rechte Licht zu setzen.

Ich liebe Pflanzen – ganz besonders Orangenbäume. An ihnen bewundere ich ihre Beharrlichkeit, ihre wunderschöne Blüte und die saftigen Früchte. Bäume sind auf Wachstum ausgerichtet, aber sie gehen nicht über ihre Kräfte. Sie wachsen nach innen und nach außen, vertikal und horizontal – genau so wie kraftvolle Marken.

Ich arbeite mit …

Solopreneuren, Freiberuflern und Inhabern kleiner Unternehmen, gerne aus dem Dienstleistungsbereich. Besonders gerne arbeite ich mit Menschen, die auf persönlicher, unternehmerischer oder gesellschaftlicher Ebene etwas bewirken und damit nachhaltige Werte schaffen wollen. Sie sind meist gerne bereit, sich intensiv mit einer neuen Materie auseinanderzusetzen, weil dies ihrem Ziel dient.

Damit deine Marke bei deinen Kunden wurzelt .

Meine Wurzeln

Schon als Kind war ich kreativ und liebte es, Neues zu gestalten. Ich hatte unzählige Ideen, über die ich gerne und oft sprach. Das traf nicht immer auf Gegenliebe. Denn ich konnte diese zunächst nicht gut zum Gedeihen bringen. Erst meine Insolvenz 2004 hat mich darüber nachdenken lassen, was ich falsch mache. Einige Jahre später sollte ich meine Antwort bekommen. 

Inzwischen im Allgäu wurde die Natur zu meiner besten Lehrerin. Bei meinen Spaziergängen fand ich zu der Erkenntnis, dass Ideen Aufmerksamkeit und Liebe brauchen, um gedeihen zu können. Im Samen sind bereits alle Informationen angelegt. Pflanzen wir ihn in den richtigen Boden ein, geben dem Keimling reichlich Wasser und Dünger und schneiden regelmäßig überschüssigen Wildwuchs zurück. Dann gedeiht die Pflanze.

Genauso ist das auch mit Unternehmen. 

Aus der Liebe zur Natur und zu den Pflanzen ist ein Hobby geworden, das mir stetig neu Erkenntnisse schenkt, die ich auf Unternehmertum und Marketing anwenden kann. In meinem Ideengarten Unternehmer Podcast gehe ich näher darauf ein. Wenn dich das interessiert, höre dir dazu zunächst diese beiden Episoden an:

 

Meine Vision

Ich möchte möglichst vielen Unternehmern ermöglichen, dass ihre Businessideen wirksam umgesetzt werden. In meiner Vision sind Unternehmen ein fruchtbarer Boden für neue Ideen. Die darin wirkenden Menschen sorgen als „Ideengärtner“ gemeinsam für gesundes Wachstum. Es gibt genügend Freiraum und Zeit, die Dinge in die Tiefe zu entwickeln. Natürliche Kreisläufe und Zyklen werden gefördert. So wird das kostbare kreative Potenzial bestmöglich genutzt. Sie gestalten eine Zukunft, in der sich kommende Generationen wohl fühlen können.

So kam ich zum Marketing

Ich wuchs in einem selbständigen Elternhaus auf. Das Geschäft stand meist an erster Stelle. Außer sonntags und im Urlaub sah ich nur beschäftigte und angespannte Menschen. Seit ich mit 16 meinen ersten Praktikantinnen-Job in einer Werbeagentur angenommen habe, wollte ich es anders machen. Doch ich tappte zunächst tappte in dieselben Fallen. 

Ich habe Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert. Als kreative Autodidaktin mit Innovations- und Umsetzungsgeist bemerkte ich schnell, dass das Studium für mich nicht das Richtige ist. Ich habe mich trotzdem sechs Semester lang gequält. Inzwischen blicke ich auf über 35 Jahre Erfahrung in der Markenkommunikation und Marketing zurück – erworben in Werbeagenturen, Start-ups, in der Gesundheitsbranche und im Handel.

Nach dem ich mich in den ersten Berufsjahren hauptsächlich über Leistung definiert hatte, kam mit 34 Jahren die Wende. Ich änderte von heute auf morgen mein Leben. Aus der oberflächlichen Werberin wurde eine tiefgründige Denkerin. Damals begann ich damit, achtsame Methoden in mein Leben zu integrieren. Nach und nach lernte ich, tiefer und konzentrierter an meine Arbeit heranzugehen. Seit 2000 gebe ich dieses Wissen an meine Kunden weiter.

Warum ich dich duze?

Auf dieser Seite spreche ich dich mit dem respektvollen „Du“ an. Meine Arbeit geht tief und dafür braucht es eine vertrauensvolle Ebene. Das „Du“ soll uns dabei helfen, das Miteinander offen und transparent zu gestalten. Dies wünsche ich mir sowohl mit meinen Lesern, als auch mit meinen Kunden. Sollte dir das nicht recht sein, sprich mich gerne darauf an. Selbstverständlich achte ich im persönlichen Kontakt deine Wünsche.

 

leichter Kunden gewinnen - Claudia Heipertz

Lass uns deine Marke pflanzen!

Du möchtest, dass deine Businessideen wachsen und gedeihen?
Dass deine Marke bei deinen Kunden Wurzeln schlägt? Dann lass uns miteinander sprechen, wie du das für dein Unternehmen umsetzt.

Hier online deinen Wunschtermin vereinbaren.

Berufliche Stationen

  • Marketingberaterin wertstark.com
  • Marketing Leiterin, Reisach Kliniken
  • Marketing & Sales Executive, Rheinland Bau- & Projektentwicklungs GmbH
  • Inhaberin des Santa-Nara, Zentrum für Entspannung
  • Globuy International, Projektmangement E-Commerce
  • Produktmanager, Fire International
  • Executive Financing Director (MdGl), Eurasia Communications
  • Assistenz, Stöhr Markenkommunikation
  • Junior Kontakter, BMS Marketing Service
  • Projektleiterin ICI Lacke Farben

Schule und Studium

  • Studium Wirtschaft (Marketing)
  • Fachhochschule Wirtschaft
  • Fachkauffrau für Marketing
  • Fachhochschulreife

Persönlichkeitsentwicklung

  • Gewaltfreie Kommunikation (M. Rosenberg)
  • Three-in-One-Concepts (Stokes & Whiteside)
  • Dharma Facilitors Programm (C. Titmuss)
  • Kursleitung MBSR, (Mindfulness Based Stressreduktion Programm nach Jon Kabat-Zinn)
  • Gesprächspsychotherapie (Rogers)
  • Psychologischer Berater
  • Kursleiterin Tai Chi Chuan & Körperarbeit
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right