Rebranding: Die Heldenreise zu deiner neuen Marke

Rebranding Die Heldenreise zu deiner neuen Marke

Unsere Welt befindet sich im Wandel. Kaum ein Bereich bleibt derzeit davon unberührt. Unternehmen und Menschen müssen sich ständig neu erfinden, um relevant zu bleiben. Doch wie erkennst du, dass es Zeit für ein Rebranding ist? Wie gestaltest du den Wandel deiner Marke aktiv und gewinnbringend für dich und dein Unternehmen? In diesem Blogbeitrag erzähle […]

Meilenstein: Business Strategist of the Year 2023 bei den Media Innovator Awards

Meilenstein Business Strategist of the Year 2023 bei den Media Innovator Awards

Diese Aktion kennt keinen Brexit und auch keine Grenzen! Vor kurzem wurde ich bei den renommierten Media Innovator Awards 2023 des Innovation in Business Magazine mit dem Titel „Business Strategist of the Year 2023 (Deutschland)“ ausgezeichnet. Die Media Innovator Awards Dazu schreibt das Magazin: Dieses Jahr markierte das erste Jahr der Media Innovator Awards, und […]

IDEENGARTEN 2024: Neues Jahr, neue Chancen für strategisches Wachstum!

IDEENGARTEN 2024 Neues Jahr, neue Chancen für strategisches Wachstum

Das Jahr 2022 hat mir gezeigt, dass meine 1:1-Beratungen an ihre Grenzen stoßen. Die langen Tage am Rechner haben ihren Tribut gefordert. Wachstum war in diesem Bereich nicht mehr möglich, ohne meine Gesundheit nachhaltig zu gefährden. Nach einer intensiven Überprüfung meines Geschäfts war klar: Es ist Zeit, zu skalieren. Doch wie? Die IDEENGARTEN Unternehmerlounge zu […]

Expertenstatus aufbauen: So wirst du zur Autorität in deiner Branche

Ein wegweisender Leitfaden für deinen Expertenerfolg Fragst du dich, wie du als Inhaber eines kleinen Unternehmens in deiner Branche aus der Masse herausragen kannst? Suchst du nach dem ultimativen Schlüssel, um langfristig in deinem Markt zu bestehen? Wenn ja, dann bist du möglicherweise bereits auf der Suche nach clevere Strategien, um deinen eigenen Expertenstatus aufzubauen. […]

Herausforderung Positionierung – Warum einige Unternehmer Erfolg haben und andere nicht

Die Herausforderungen der Positionierung - Warum einige Unternehmer Erfolg haben und andere nicht

Warum gelingt es einigen Unternehmern, sich erfolgreich zu positionieren, während andere im Dunklen bleiben? Ich wollte herausfinden, an welchen Herausforderungen Unternehmer scheitern, obwohl sie eine klare Positionierung haben. In diesem Beitrag lasse ich dich an den Ergebnissen meiner Suche teilhaben. Hier kannst du den Beitrag in voller Länge anhören: Du hast wenig Zeit und liest […]

Glücksmomente in der Markenentwicklung – Wie gute Ideen aufblühen

Glücksmomente in der Markenentwicklung - Wie gute Ideen aufblühen

„Was für eine schöne Idee, da mache ich mit!“ dachte ich, als ich von der Blogparade von Sabine Piarry zum Thema „Glücksmomente“ erfuhr. Als Markenstrategin und Business Coach möchte ich mit dir über Glücksmomente in der Markenentwicklung sprechen.  Im Alltag häufig vernachlässigt, ist das eine wunderbare Gelegenheit, mir die erfüllenden Momente in meiner Arbeit erneut bewusst […]

Wie du als Kleinunternehmer in unsicheren Zeiten deine Wettbewerbsfähigkeit erhältst

Wie du als Kleinunternehmer in unsicheren Zeiten deine Wettbewerbsfähigkeit erhältst - Claudia Heipertz

Wettbewerb gehört auf den Märkten genauso dazu wie Wurzeln zu einem Baum. Doch wie erhältst du deine Wettbewerbsfähigkeit in solchen herausfordernden Zeiten, wie wir sie gerade haben? In diesem Blogartikel erfährst du, was die größten Herausforderungen insbesondere bei den kleinen berader aktuellen Zeit sind. Wir sprechen über die Stolpersteine, die dir in Bezug auf deine […]

Zielgruppe definieren: Leitfaden für Inhaber kleiner Unternehmen mit beratendem Schwerpunkt

Zielgruppe definieren - Leitfaden für Inhaber kleiner Unternehmen

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens mit beratendem Schwerpunkt ist die Definition deiner Zielgruppe eine wesentliche Facette deiner Positionierung. Eine klare Zielgruppendefinition hilft dir dabei, deine Marketingstrategien gezielter auszurichten und Ressourcen effizienter einsetzen. Indem du dich mit deinem Kundenkreis vertraut machst, kannst du deine Botschaften und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Herausforderungen dieser zuschneiden. So […]

Warum Positionierung für dein erfolgreiches Marketing entscheidend ist

Warum Positionierung für ein erfolgreiches Marketing entscheidend ist

Die Positionierung ist die erste und damit wichtigste Strategie in deinem Unternehmen. Mit ihr bestimmst du, wie du im Markt auftreten, welche Zielgruppe du konkret ansprechen und welche Leistungen du dieser anbieten möchtest. Im Positionierungsprozess werden alle Facetten deiner Marke zu einem Positionierungsstatement verdichtet – einer Kernbotschaft, die passende Interessenten anzieht. Mit den 5 Essentials […]

Geschäftsideen erfolgreich machen: Die Signature Story des IDEENGARTENS

Geschäftsideen erfolgreich machen - Die Signature Story des IDEENGARTENS

„Das wird doch sowieso wieder nichts!“ so die vernichtende Aussage eines mir ansonsten lieben Familienangehörigen. Nicht, dass ich das damals zum ersten Mal gehört hätte. Im Gegenteil, bis zu meinem 34. Lebensjahr hatte ich selbst das Gefühl, dass alle meine Ideen scheitern. Seinen Höhepunkt fand diese F*ck-up-Geschichte 2004 in der Insolvenz meines ersten Geschäfts. Damals […]