Die Früchte erfolgreicher Zusammenarbeit

Karin Klausmann

Goldschmiede Einklang – So wertvoll , wie Sie selbst

Karin Klausmann

Karin Klausmann ist eine empathische Goldschmiedemeisterin, die sich darauf spezialisiert hat, individuelle Schmuckstücke zu gestalten, die die Persönlichkeit ihrer Kunden widerspiegeln. Ihre Kunst besteht darin, das Kostbare in jedem Einzelnen zu würdigen und sichtbar zu machen, was zu einzigartigen und beseelten Schmuckstücken führt.

Karin suchte nach einem Weg, wie sie ihre Arbeit und ihre Persönlichkeit authentisch über ihre Internetpräsenz kommunizieren konnte.

Daran haben wir gemeinsam gearbeitet:

Positionierung und Markenprofil geschärft
Am einem Strategietag haben wir Karins Einzigartigkeit herausgearbeitet und Botschaften entwickelt, die ihre Kunden ansprechen.

Transformation der Kunden und individuelle Arbeitsweise
Wir haben gemeinsam ihre Arbeitsweise definiert und wie den Entstehungsprozess eines Schmuckstücks nachvollzogen.

Website-Konzept erstellt
Ein maßgeschneidertes Website-Konzept wurde entwickelt, das Karins Expertise und den Wert ihres Schmucks optimal widerspiegelt.

Ko-Kreation
Die Umsetzung der Webseite wurde durch meinen Kooperationspartner Daniel Marsch von netschmie.de realisiert.

Screenshot Karin Klausmann Goldschmiede Mettmann

Durch unsere Zusammenarbeit hat Karin nun eine Website, die nicht nur ihre Kunstfertigkeit, sondern auch ihre Persönlichkeit auf authentische Weise präsentiert. Sie hat eine klare Positionierung im Markt erreicht, was zu einer erhöhten Sichtbarkeit und Reichweite geführt hat. Ihr Geschäft verzeichnet einen stetigen Zulauf von passenden Kunden, die von ihrer Arbeit begeistert sind.

Karin über die Zusammenarbeit:
„Mein erstes Anliegen war meine authentische Präsenz im Netz, doch mein persönlicher Gewinn zeigte sich mir mit Claudias Positionierungsarbeit. Hiermit habe ich noch klarer meine Motivation und meinen Ausdruck gefunden. Innerlich nun gut und klar aufgestellt, fügten sich meine Inhalte mit ihrer Struktur zu der Webpräsenz, von der ich immer geträumt habe. Ich hatte von Anfang an eine absolute Übereinstimmung mit ihrer ästhetisch klaren Gestaltung. Sie hat gespürt und gesehen, was ich ausdrücken wollte. Mir wurde noch mehr bewusst was mich bewegt hat, diesen Beruf auf meine Weise zum Ausdruck zu bringen. Dafür bin ich Claudia sehr dankbar. Seit dem ziehe ich mit den richtigen Signalen, in Resonanz gehend, die richtigen Kunden an.“

Michaela Gress-Geimer

Business Coach – It’s all about integrity!

Michaela Gress-Geimer

Michaela, eine erfahrene Business Coach für Führungskräfte, suchte nach einem Weg, ihre Position im Markt zu festigen und ihre Wirksamkeit zu steigern, vor allem im Hinblick darauf, sich zukünftig online besser präsentieren zu können.

Gemeinsam haben wir an verschiedenen Aspekten gearbeitet, um ihre Marke zu stärken und ihr Angebot noch gezielter zu gestalten.

Daran haben wir gemeinsam gearbeitet:

Markenprofil erarbeitet
Wir haben gemeinsam den Kern und die Persönlichkeit von Michaelas Marke herausgearbeitet. Es wurde definiert, was sie einzigartig macht und welche
Botschaften ihre Zielgruppe ansprechen.

Ihr Claim “It’s all about integity!” drückt aus, was die Führungskräfte bei ihr erreichen können.

Angebotsstrategie & -Pakete
In enger Zusammenarbeit haben wir ihre Angebote und Pakete überarbeitet, um diese noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden auszurichten und klare Mehrwerte zu kommunizieren.

Intronauta

Ko-Kreation
Das visuelle Konzept wurde durch Barbara Huber von cc-construct.de an die Kernbotschaft angepasst und speziell auf ihre Zielgruppe zugeschnitten, um maximale Wirkung zu erzielen.

Screenshot Intronauta

Website-Konzept
Wir haben ein modernes Website-Konzept entwickelt, das nicht nur ihre Expertise, sondern auch ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Die Website selbst wurde durch einen von Michaela beauftragten Dienstleister umgesetzt.

Texte entwickelt
Die Texte für ihre Website wurden sorgfältig erarbeitet, um ihre Expertise und Persönlichkeit bestmöglich zu präsentieren. Jeder Satz wurde daraufhin überprüft, ob er die richtige Botschaft vermittelt und die gewünschte Wirkung erzielt.

Michaela über die Zusammenarbeit:
„Die Zusammenarbeit mit Claudia war für mich äußerst wertvoll. Sie hat mir geholfen, meinen Fokus zu schärfen und meine Marke zu stärken. Mit ihrer professionellen und gleichzeitig empathischen Art hat sie mich durch den Prozess geführt und mir wertvolle Impulse gegeben. Ich bin dankbar für ihre Unterstützung und freue mich auf die nächsten Schritte.“

Beatrice Bühler-Sager

VertrauensDialog® – Leben in Verbindung

Beatrice Bühler-Sager

Beatrice hat eine klare Mission: Sie möchte Paaren helfen, tiefe und erfüllende Verbindungen aufzubauen, ohne von Missverständnissen belastet zu werden. Als Autorin des Buches „Leben in Verbindung – Mit dem VertrauensDialog® in eine reife, engagierte Liebesbeziehung“ hat sie zusammen mit ihrem Mann eine einzigartige Methode entwickelt, die Paaren dabei unterstützt, ihre Beziehung zu stärken und zu vertiefen.

Beatrice stand jedoch vor einer Herausforderung – obwohl sie sich als Paarbegleiterin positioniert hatte, kam ihre Expertise nicht klar genug zur Geltung. Ihr fehlte ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal, das sie von anderen Paarcoaches abgrenzte und ihr eine unverwechselbare Identität verlieh.

Daran haben wir gemeinsam gearbeitet:

Strategieentwicklung
Wir haben für sie eine Strategie erarbeitet, die auf Beatrices einzigartiger Methode basierte. Durch eine gründliche Analyse identifizierten sie das Potenzial für eine klare Alleinstellung.

Neue Positionierung und Kommunikation
Beatrices Methode, der VertrauensDialog®, wurde zum Herzstück ihrer Marke gemacht. Die gesamte Kommunikation wurde um dieses einzigartige Angebot herum aufgebaut, was eine klare und eindeutige Nische schuf, die Beatrice unverwechselbar macht.

Webseitenkonzeption und Textanpassungen
Die Webssite wurde neu strukturiert und die Texte entsprechend der neuen Positionierung angepasst.

Ko-Kreation
Das Webdesign wurde durch meinen erfahrenen Kooperationspartner Daniel Marsch von netschmie.de realisiert.

Screenshot Vertrauensdialog

Verkaufsablauf entworfen
Wir haben eine Strategie für ihren Verkaufsablauf entwickelt, ihre Marketingkanäle bestimmt und ihr Linkedin-Profil auf die neue Positionierung angepasst.

Zusätzlich setzte Beatrice meine Empfehlung um und veröffentlichte ein Buch über den VertrauensDialog®, um ihren Expertenstatus weiter zu festigen.

Beatrice konnte so ihren wahren Schatz – ihre Expertise – erfolgreich präsentieren und findet nun die Anerkennung und den Erfolg, den sie verdient.

Beatrice über die Zusammenarbeit:
„Eine täglich steigende Sichtbarkeit und jetzt gerade jede Menge Buchungen machen mich gerade sehr happy. Ich weiß, dass es wichtig ist und dass es die Welt verändern wird, wenn immer mehr Paare diese achtsame Form, den VertrauensDialog, praktizieren. Das motiviert mich enorm.“