Strategien für blühende Geschäfte

Meilenstein: Business Strategist of the Year 2023 bei den Media Innovator Awards

Meilenstein Business Strategist of the Year 2023 bei den Media Innovator Awards

Diese Aktion kennt keinen Brexit und auch keine Grenzen! Vor kurzem wurde ich bei den renommierten Media Innovator Awards 2023 des Innovation in Business Magazine mit dem Titel „Business Strategist of the Year 2023 (Deutschland)“ ausgezeichnet.

Die Media Innovator Awards

Dazu schreibt das Magazin: Dieses Jahr markierte das erste Jahr der Media Innovator Awards, und es war inspirierend zu sehen, wie Unternehmen und Einzelpersonen in der hart umkämpften Medienbranche einzigartige Räume geschaffen haben. Von B2B-Inhalten über Projektmanagement bis hin zu Erlebnismarketing haben sich talentierte Fachleute und Unternehmen herausragend positioniert.

Unternehmerischer Meilenstein – Ein Blick hinter meine Kulissen

Dass ich mit meiner Marketingberatung in dieser Gruppe außergewöhnlicher Persönlichkeiten und Unternehmen als Business Strategist of the Year 2023 ausgezeichnet wurde, erfüllt mich mit Freude und Stolz.

Diese Anerkennung ist nicht nur ein persönlicher Erfolg, sondern auch eine Wertschätzung für die langjährige Hingabe und Leidenschaft, die ich in meine Arbeit als Strategieberaterin für den Aufbau von Expertenmarken investiere. Über 35 Jahre Marketingbegeisterung und mehr als 20 Jahre Coaching-Erfahrung haben mich zu der Expertin gemacht, die ich heute bin.

Es fühlt sich seltsam an, das voller Überzeugung zu sagen. Denn lange Zeit habe ich selbst nicht an mich geglaubt. Aber ich bin drangeblieben, habe Fehler gemacht und immer weiter gelernt.

Ein Schlüsselmoment meiner beruflichen Reise war zweifellos die Entwicklung des IDEENGARTEN Konzepts, welches ich in 2023 als Marke angemeldet habe. Dieses einzigartige Konzept ermöglicht Inhabern kleiner Unternehmen, den Wert ihrer Arbeit überzeugend zu kommunizieren. Es ist mehr als nur eine Strategie. Es ist ein Weg, sich wirkungsvoll zu präsentieren, herauszustechen und mit fesselnden Geschichten Kunden zu gewinnen, ohne sich zu sehr im Online-Marketing Hamsterrad zu verstricken.

Mein Rebranding in 2019 – Dieser mutige Schritt hat sich gelohnt

Mit meinem IDEENGARTEN Rebranding und meinem Motto „Wachse natürlich & dein Geschäft blüht auf“ bin ich in 2019 ein Risiko eingegangen. Denn zu dieser Zeit blies es noch aus allen Hornen, dass nur Höher-schneller-Weiter zum Erfolg führen können. Inzwischen sind auch andere Anbieter in diese weniger hart umkämpfte Nische nachgerückt.

Der wahre Wert dieser Auszeichnung

Die Mitteilung über die Auszeichnung erreichte mich in einem Moment im November 2023, in dem ich erstmals nach über 14 Jahren Selbständigkeit alles in Frage stellte. Mir war kurzfristig die Freude verloren gegangen. Ich fühlte mich erschöpft, weil ich in 2023 mein komplettes Business strategisch umgebaut hatte, aber noch nicht wusste, ob und wie meine neuen Pläne greifen würden. Die Auszeichnung hat mich wieder aufgerichtet und mir gezeigt, dass sich mein Mut gelohnt hat.

Was diese Auszeichnung für mich besonders bedeutungsvoll macht, ist die Verbindung zu Großbritannien. Ein Land, das nicht nur geschäftlich, sondern auch persönlich einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Zweimal war ich für Britische Unternehmen tätig und habe mich dabei in die Inseln verliebt.

Die Überraschung über den Preis war groß, denn ich hatte nie damit gerechnet, bei einer so hochkarätigen Auszeichnung unter den Gewinnern zu sein. Es zeigt mir, dass die Liebe zu meiner Arbeit und meine Begeisterung für die Medienbranche international wahrgenommen werden.

Von Herzen Danke!

Ein herzliches Dankeschön geht an das Innovation in Business Magazine und an alle, die mich auf meinem Weg unterstützt haben – meine Kunden, Kollegen und Freunde. Diese Auszeichnung ermutigt mich, meine Arbeit fortzusetzen und meinen Kunden weiterhin dabei zu helfen, sich wirkungsvoll zu präsentieren und nachhaltig erfolgreiche Expertenmarken aufzubauen.

Hier geht es zu meinem Profil beim Business Innovation Magazin.*

Mit Vorfreude blicke ich darauf, im März 2024 meinen neuen IDEENGARTEN Wachstumsclub zu starten, mit dem Ziel, Inhabern kleiner Unternehmen nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Erfahre mehr darüber.

Herzliche Grüße

Claudia


* Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zeigen einige Virenprogramme bei dieser Seite eine Maleware-Meldung an. Ich habe dies dem Magazin mitgeteilt. Mobil scheint dieses Problem weniger relevant zu sein. Denn hier werden die Seiten ohne Meldung angezeigt.

Über Innovation in Business Magazine

Innovation in Business wird von AI Global Media präsentiert und ist ein vierteljährlich erscheinendes Online-Magazin und Newsletter, das Neuigkeiten und Einblicke aus der Welt der Technologie und Innovation in der Wirtschaft bietet. Es wurde mit dem Schwerpunkt ins Leben gerufen, tiefer in die Diskussion rund um Geschäftsinnovationen einzutauchen. Wir bleiben am Puls der Zeit und beziehen alles ein, von Verbesserungen in der Unternehmenssoftware bis hin zu Medien- und Technologiedurchbrüchen. Was Innovationen in der Wirtschaft antreibt, ist nicht nur ein notwendiger Bedarf oder Wunsch nach Verbesserungen, sondern auch die Menschen, Unternehmen, Firmen und Freiberufler, die hart daran arbeiten, Probleme zu beheben, bevor sie zu Problemen werden. Um diese Vorreiter ins Rampenlicht zu rücken, bieten wir neben unserem vierteljährlich erscheinenden Magazin und Newsletter auch jährliche Auszeichnungen und Möglichkeiten für Gastbeiträge an. Wirf einen Blick auf die Auszeichnungsseite.*

Über AI Global Media

Innovation in Business ist seit 2010 Eigentum von AI Global Media Ltd., einem in Großbritannien ansässigen digitalen B2B-Verlag.

Heute verfügt AI Global Media über 14 einzigartige Marken, von denen jede eine bestimmte Branche oder Region bedient. Unsere Marken berichten über die neuesten Nachrichten in ihrer Branche und veröffentlichen digitale Magazine und/oder Newsletter, die von einem globalen Publikum gelesen werden. AI Global Media ist zusammen mit allen unseren nachfolgenden Marken bestrebt, die besten Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig ethische und umweltfreundliche Praktiken einzuhalten. Aus diesem Grund freuen wir uns, Ihnen vorrangig digitale Dienstleistungen anbieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert