Strategien für blühende Geschäfte

IDEENGARTEN 2024: Neues Jahr, neue Chancen für strategisches Wachstum!

IDEENGARTEN 2024 Neues Jahr, neue Chancen für strategisches Wachstum

Das Jahr 2022 hat mir gezeigt, dass meine 1:1-Beratungen an ihre Grenzen stoßen. Die langen Tage am Rechner haben ihren Tribut gefordert. Wachstum war in diesem Bereich nicht mehr möglich, ohne meine Gesundheit nachhaltig zu gefährden. Nach einer intensiven Überprüfung meines Geschäfts war klar:

Es ist Zeit, zu skalieren. Doch wie?

Die IDEENGARTEN Unternehmerlounge zu erweitern war naheliegend, aber ich wollte mehr bieten. Es schien mir unpassend, einfach mein IDEENGARTEN Programm in ein skaliertes Angebot zu pressen. Aus Erzählungen meiner Kunden wusste ich, dass in vergleichbaren Programmen ruhigere Teilnehmer auf der Strecke bleiben. Außerdem gibt es solche Programme bereits, wie Sand am Meer. Meine Gedanken gingen daher in eine andere Richtung.

Meine Kunden sind erfahrene Experten, die ihre Kommunikationsstrategie selbst entwickeln und umsetzen wollen. Sie suchen Know-how, Inspiration und Austausch mit Gleichgesinnten. Je nachdem, wo sie gerade stehen, benötigen sie eine Anpassung ihrer Positionierung, ihres Angebots oder ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie.

Bewährte Angebote, frische Perspektiven: Deine Markenentwicklung im Fokus!

Wenn du deine Positionierung oder deine Angebote anpassen oder neu aufsetzen möchtest, steht dir hierfür auch weiterhin meine 1:1-Beratung zur Verfügung. Du wünschst dir strategische 1:1 Begleitung, um deine Kommunikations- und Marketingstrategie auf- und umzusetzen? Dann kannst du auch in 2024 eines meiner Business Mentorings mit unterschiedlicher Dauer wählen. Die Preise bleiben stabil und ich biete bis auf weiteres die Möglichkeit an, in bequemen Raten zu zahlen.

Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, bei entsprechender Eignung BAFA-Förderung für meine Einzelberatung in Anspruch zu nehmen. Wenn du dich für eines dieser Angebote interessierst, nutze mein IDEENGARTEN Strategiegespräch, um zu prüfen, ob es für dich passt.

Darüber hinaus erwarten dich ab 2024 drei neue Angebote für deinen erfolgreichen Markenaufbau als Experte/Expertin.

Aufbruch in die Zukunft: Der IDEENGARTEN Wachstumsclub und mehr – für nachhaltiges Unternehmenswachstum!

NEU: Der IDEENGARTEN Wachstumsclub

Sicherlich kennst Du die Aussagen „Du musst nur einmal Deinen digitalen Marketing aufsetzen, dann kommen die Kunden automatisch!“. Diese Sirenen klingen laut und verlockend. Ich habe jedoch in den letzten 10 Jahren andere Erfahrungen gemacht:

  • Strategien und Taktiken müssen regelmäßig angepasst werden, damit die Marke eine nachhaltige Wirkung erzielen kann.
  • Deine Marke ist in dem Umfang wirksam, wie es Dir als Markenbotschafter gelingt, Dich und Deine Angebote zu präsentieren.
  • Der Erfolg deiner Marke korreliert mit deiner persönlichen Wirkung – je mehr Energie Du ausstrahlst, desto anziehender ist deine Marke.
  • Es braucht strategisches und taktisches Know-How, damit du deine Marke erfolgreich führen kannst.

Natürlich kannst du einen erfolgreichen Funnel aufbauen. Wenn sich der Markt verändert, und das tut er derzeit ständig, musst du auch hier immer wieder anpassen. Deshalb sichert die Kommunikation über eine Expertenmarke dein Unternehmen langfristig besser. Was du hierfür brauchst, sind eine wirksame Kommunikationsstrategie. Die Möglichkeit, persönlich zu wachsen, um mehr Wirkung zu erzielen. Und für das Finetuning und die Anpassungen auf dem Weg Mikrostrategien und Taktiken.

Mein neuer IDEENGARTEN Wachstumsclub bietet dir die Möglichkeit, dich in jedem dieser drei Bereiche kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Der IDEENGARTEN Wachstums Club ist ideal für visionäre Unternehmer, die ihr Geschäft schon einige Jahre betreiben. Sie sind positioniert bzw. wollen ihre Positionierung weiter verfeinern. Sie wollen als Experten sichtbar werden und streben unternehmerisches Wachstum an, ohne dabei ihre Ressourcen auszubeuten. Sie haben schon vieles alleine ausprobiert, erzielen aber noch nicht die Ergebnisse, die sie sich wünschen. Jetzt wollen sie ihr Wachstum strategisch angehen, gute unternehmerische Entscheidungen treffen und ihre Pläne gezielt umzusetzen, damit ihr Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt ist. Und sie wünschen sich eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Der IDEENGARTEN Wachstumsclub ist weniger geeignet, wenn du als Gründer noch keine klare Positionierung für dein Unternehmen entwickelt hast oder noch nicht genau weißt, worauf du dich in deinem Business ausrichten willst. Hierfür sind meine 1:1 Beratungen besser geeignet. Du wirst dich auch weniger wohl fühlen, wenn du dein Tun mehr als Hobby, denn als Business betrachtest. Der Club wurde für Unternehmer konzipiert, die bereits ein solides Fundament haben, sich als Expertenmarke im Markt positionieren und langfristig ein florierendes Geschäft aufbauen wollen. Die Mitgliedschaft liegt zum Start unter einhundert Euro im Monat.

Trage dich kostenfrei und unverbindlich in die Warteliste des IDEENGARTEN Wachstumsclubs ein, wenn ich dich über Neuigkeiten informieren soll.

NEU: Die MASTERCLASS Expertenstatus

In der MASTERCLASS Expertenstatus lernst du die Schlüsselphasen für deinen erfolgreichen Markenaufbau kennen. Erfahre, wie du dich von Mitbewerbern abhebst, eine klare Markenbotschaft entwickelst und optimale Sichtbarkeit als Experte aufbaust. Du erkennst, wie du deinen Vermarktungsprozess aufsetzen musst, um gezielt und wiederholbar aus Interessenten loyale Kunden zu machen. So schaffst du dir das Fundament, das nachhaltige Verkaufserfolge sichert und langfristige Kundenbeziehungen aufbaut – die beste Basis für ein florierendes Unternehmen.

Die MASTERCLASS Expertenstatus gliedert sich in diese drei Phasen:

  1. Deine Alleinstellung – Abheben von der Konkurrenz
    Erfahre, wie du dich einzigartig positionierst und aus der Masse herausstichst.
  2. Deine Sichtbarkeit – Zielgerichtet die passenden Kunden ansprechen
    Entwickle eine effektive Strategie, um mit Leichtigkeit die richtigen Kunden anzuziehen.
  3. Dein Verkaufserfolg – Interessenten zu loyalen Kunden entwickeln
    Erfahre, wie du Interessenten gezielt in treue Kunden umwandelst und nachhaltigen Verkaufserfolg erzielst.

Die MASTERCLASS Expertenstatus ist besonders geeignet für dich, wenn du in deiner Branche als Experte wahrgenommen werden, Kunden gezielt ansprechen und deine Angebote erfolgreich vermarkten möchtest. Insbesondere dann, wenn du bisher noch um die Aufmerksamkeit und Anerkennung deiner Zielgruppe kämpfst, wenn sich die Kommunikation deiner Expertise oft wie Jonglieren im Dunkeln anfühlt oder du noch nicht genug von deinen Wettbewerbern abgrenzt. Oder wenn dein Markenaufbau einem Puzzle gleicht, bei dem wesentliche Teile fehlen, und du ständig von vorne anfängst.

Die Masterclass Expertenstatus ist im ersten Durchgang im Frühjahr 2024 kostenfrei. Hier kannst du dich anmelden.

NEU: Die IDEENGARTEN Wachstumschallenge

Die IDEENGARTEN Wachstumschallenge bietet dir die Möglichkeit, dich an fünf aufeinanderfolgenden Tagen einem konkreten Thema für dein Unternehmenswachstum zu widmen. Du lernst Mikrostrategien kennen, die du sofort in deinem Unternehmen umsetzt. Das Ziel ist klar: In wenigen Tagen deine Wirkung verbessern, seien es deine Reichweite, Sichtbarkeit oder neue Kontakte. Es geht darum, konkrete Ergebnisse zu erzielen.

Die IDEENGARTEN Wachstumschallenge ist zweimal im Jahr geplant (erstmals im April 2024), wobei sich die Themenschwerpunkte bei jedem Durchgang ändern. Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, melde dich hier für die IDEENGARTEN News an.

Fazit: Ein Blick auf 2024

2023 war ein Jahr der Erkenntnisse und Vorbereitungen im Hintergrund. Mit Blick auf die Zukunft biete ich auch 2024 meine bewährten Beratungsangebote an, aber mit neuen Möglichkeiten für Unternehmer, die strategisch wachsen möchten. Mein neuer IDEENGARTEN Wachstumsclub ist für visionäre Unternehmer konzipiert, die ihr Geschäft auf eine solide Basis stellen wollen. Die MASTERCLASS Expertenstatus vermittelt Schlüsselphasen für einen erfolgreichen Markenaufbau, während die IDEENGARTEN Wachstumschallenge konkrete Ergebnisse in kurzer Zeit ermöglicht.

In jedem Fall stehen die strategische Weiterentwicklung deiner Marke und das natürliche Wachstum deines Unternehmens auch weiterhin im Mittelpunkt. Wenn du unsicher bist, welches Angebot das richtige für dich ist, lade ich dich herzlich zu einem persönlichen Strategiegespräch ein.

Blühende Geschäfte wünscht dir

Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert