10 Mutmacher gegen die Angst vor Sichtbarkeit
Vor einiger Zeit habe ich eine Umfrage in meinem Newsletter gemacht und meine Leser um ihre drängendsten Fragen gebeten. Ich war erstaunt, wie häufig es in den Antworten um die
Vor einiger Zeit habe ich eine Umfrage in meinem Newsletter gemacht und meine Leser um ihre drängendsten Fragen gebeten. Ich war erstaunt, wie häufig es in den Antworten um die
Was wäre, wenn du potenziellen Kunden ein unvergessenes Kundenerlebnis schaffen könntest? Viele Selbständige wollen ihr Angebot digital vermarkten, wissen aber nicht, wie sie dies für ihre Kunden zu einer einzigartigen
In einem Gespräch, das schon viele Jahre zurückliegt, attestierte mir ein früherer Chef Seniorität. Ich fühlte mich geehrt, aber ich verstand nicht, worauf er sich da bezog. Ich selbst dachte
„Wie schreibe ich E-Mails, die gerne gelesen werden?“ Diese Frage wurde mir in den letzten Monaten häufiger gestellt. Dieser Beitrag ist meine Antwort auf diese Frage. Im Folgenden teile ich
Wer hat nicht alles schon über Prinzipien für entspannten Erfolg nachgedacht. Braucht es da wirklich noch meine Gedanken dazu? Ich denke ja! Warum, weil ich es selbst sehr schätze, wichtige
Positionierung ist eine wichtige Strategie, mit der du dich von anderen Mittbewerbern abhebst. Jedoch ist kann Positionierung auch mit einer Reihe an Hürden verbunden sein. In diesem Beitrag teile ich
Gerade introvertierte Unternehmer möchten ihr Marketing weniger aufdringlich gestalten. Es fällt ihnen schwerer Präsenz zu zeigen, als den Extravertierten. Jedoch wissen auch sie, dass sie um diese Herausforderung nicht herumkommen,
Eine einmal definierte Markenpositionierung ist kein Garant für Langlebigkeit. Dein Business verändert sich, Kunden und Märkte ebenfalls. Was gestern noch funktioniert hat, kann morgen durch Innovation überholt sein. Nokia ist
Die Welt ist hektisch geworden. Wir leben im Überfluss. Wenn du heute online nach Lösungen suchst, wirst du überflutet mit Angeboten, How-to-Anleitungen und Must-Haves. Diese Informationsflut kann nicht nur überfordern.
Kundenbindung war immer schon eines meiner Herzensthemen. Nicht nur, weil sie im Marketing eine wichtige Rolle spielt. Sondern weil mir gute Beziehungen generell wichtig sind. Ich weiß nicht, wie es
Claudia Heipertz Marketingberatung
Pflugweg 26
42655 Solingen
Öffnungszeiten
Mo – Do 10:00 – 18:00 Uhr
Kontakt